Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
85 kB
Datum
31.01.2013
Erstellt
20.02.13, 06:18
Aktualisiert
20.02.13, 06:18
Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 19.02.2013 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 18. Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit vom Donnerstag, den 31.01.2013 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 10. Mitteilungen und Anfragen Mitteilungen Herr Weidenhaupt teilt unter Bezugnahme auf die Anfragen im Ausschuss am 13.12.2012 folgendes mit: Die von der Verwaltung für die Errichtung eines Ballfangzaunes zwischen Base- und Softballanlage und Sportplatz Berzdorf ermittelten Kosten in Höhe von voraussichtlich 30.000 € sind bereits auf der Basis eines Ballfangnetzes kalkuliert worden. Des Weiteren trägt er die Begründung des Fachbereiches Stadtplanung für die Baumfällung (Birken) zwischen dem Baseball- und Kunstrasenplatz vor: Die Birken wurden im Zuge des Neubaus der Tribüne entfernt, weil sie aufgrund des Alters eine Gefahr für die Nutzer der Tribüne darstellten, und weil der Blütenstaub der Birken einen höheren Pflegekostenaufwand für den Kunstrasenbelag erforderlich macht. Denn dann muss der Quarzsand früher als sonst erforderlich ausgetauscht werden. Die Birken bildeten zu diesem Zeitpunkt, aufgrund von früheren Ausfällen, keine geschlossene Kulisse mehr. Als Ersatz für die entfernten Birken wurde eine Hecke entlang des Zaunes zum Baseballplatz neu gepflanzt. Ein weiterer Ausgleich für die Natur wurde durch die erhebliche Verkleinerung der versiegelten Tribünenfläche geschaffen. Herr Weidenhaupt berichtet, dass die Siegerehrung des 24-Stunden-Schwimmens am Mittwoch, 30.01.2013, in der Aula Keldenich stattgefunden hat. Anfragen Auf Anfrage von Frau Meiers teilt Frau Wolfram mit, dass die Untersuchung und Bestandsaufnahme in der Fünffachturnhalle Berzdorfer Straße derzeit läuft und erste Ergebnisse voraussichtlich im Frühjahr vorliegen werden. Herr Weidenhaupt bestätigt auf Anfrage von Frau Meiers, dass mit dem TV Rodenkirchen 1898 ein Nutzungsvertrag für Schwimmzeiten im Schulschwimmbad Mühlenweg abgeschlossen worden ist.