Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Gartenhallenbad: Auswertungen der Halbjahreskartenangebote)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
74 kB
Datum
27.09.2012
Erstellt
25.10.12, 06:21
Aktualisiert
25.10.12, 06:21
Beschlusstext (Gartenhallenbad: Auswertungen der Halbjahreskartenangebote)

öffnen download melden Dateigröße: 74 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 24.10.2012 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 16. Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit vom Donnerstag, den 27.09.2012 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 8.3. Gartenhallenbad: Auswertungen der Halbjahreskartenangebote Vorlagennummer: 187/2012 Zu Punkt 1 der Sachdarstellung fragt Frau Meiers an, welche Fälle – außer einer Badschließung in Folge von Wartungsarbeiten „usw.“ – noch zu einer nachträglichen Verlängerung der Gültigkeitsdauer einer Halbjahreskarte führen könnten. Herr Weidenhaupt führt aus, dass die Formulierung „usw.“ vorsorglich gewählt wurde; bislang seien keine weiteren Fälle bekannt. Die Verwaltung ist Gerüchten nachgegangen, dass eine Verlängerung auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall erfolgt ist. Dies wurde abgestellt. Hinsichtlich Punkt 5 trägt Frau Meiers vor, dass sie zusätzlich die Zahlen der im Jahr 2010 registrierten Badbesuche von HJK-Kunden den Zahlen aus 2011 und 2012 gegenübergestellt hat, mit dem Ergebnis, dass bei der reinen Schwimmkarte Steigerungen zwischen 22 und 182 % erkennbar sind. Daraus könne man eindeutig ablesen, dass Kurzzeitschwimmer in die Halbjahreskarte abgewandert sind. Betriebswirtschaftlich sei die Halbjahreskarte sehr ungünstig, da sie zum zeitlich unbegrenzten Besuch berechtigt. Es mache keinen Sinn, nur die absoluten Einnahmen zu vergleichen ohne die Besucherzahlen zu berücksichtigen. Ziel der SPD sei gewesen, nicht nur die Einnahmen zu steigern, sondern auch die Besucherzahlen. Ansonsten wird die Vorlage zur Kenntnis genommen.