Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Zuschussanträge der Vereine)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,4 kB
Datum
12.03.2013
Erstellt
28.03.13, 21:16
Aktualisiert
28.03.13, 21:16
Beschlußtext (Zuschussanträge der Vereine)

öffnen download melden Dateigröße: 6,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 14. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 12.03.2013: 3. Etatberatungen 2013 3.2 Zuschussanträge der Vereine AM Frau Asemissen fragt bezüglich der in der vorgelegten Einnahmen- Ausgaben-ÜberschussRechnung des Mensavereines ausgewiesenen niedrigen Mitgliedsbeiträge, wie viele Mitglieder der Mensaverein habe und wofür die in dem vorgelegten Jahresabschluss aufgeführte Position für Rechtsund Beratungskosten angefallen seien. Herr Scheele berichtet, dass der Mensaverein über 100 Mitglieder habe. Es sei aber beschlossen worden, dass anstelle der Zahlung eines Vereinsbeitrages, die Mitglieder sich aktiv an der Zubereitung und der Essenausgabe beteiligen. Die Rechts- und Beratungskosten seien für die Organisation der Arbeitsverhältnisse angefallen. AM Frau Risy schlägt vor, dass in einer der nächsten Sitzungen unter Berücksichtigung der Anzahl der ausgegebenen Essen und der Preise für die Essen über eine Optimierung der Essensausgabe beraten werden solle. Diesem Vorschlag stimmen die übrigen Ausschussmitglieder zu.