Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Solaranlagen bei der RVK hier: Antrag der SPD-Fraktion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,5 kB
Datum
22.06.2011
Erstellt
09.07.11, 04:07
Aktualisiert
13.07.11, 04:10
Beschlusstext (Solaranlagen bei der RVK
hier: Antrag der SPD-Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 9,5 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 7. Sitzung des Kreisausschusses am 22.06.2011 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 28 Solaranlagen bei der RVK hier: Antrag der SPD-Fraktion Landrat Rosenke unterrichtet den Kreisausschuss inhaltlich über eine ihm vorliegende Stellungnahme des Geschäftsführers der RVK, die dieser Niederschrift als Anlage 2 beigefügt ist. Danach sei die Errichtung von Fotovoltaikanlagen an den Niederlassungsstandorten Meckenheim, Bergheim/Erft und Euskirchen von der RVK bereits untersucht worden. Das Untersuchungsergebnis für Euskirchen liege noch nicht vor. Die erheblichen Investitionskosten (ca. 1 Mio. € für alle drei Standorte) seien bisher im Wirtschaftsplan 2011 nicht eingeplant worden. Fraktionsvorsitzender Grutke (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) gibt zu bedenken, dass Investorenmodelle mit Bürgerbeteiligung bei der Errichtung von Solaranlagen weniger angesagt seien. Aus seiner Sicht sei hier die Verpachtung von Dachflächen gängige Praxis und weniger risikobehaftet. Landrat Rosenke sagt zu, diesen Ergänzungsvorschlag zu überprüfen. Der Kreisausschuss verweist den Antrag 59/2011 ohne Beschlussempfehlung zur abschließenden Beratung in die Sitzung des Kreistages. A 59/2011