Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Bebauungsplan Nr. 08/02 „Im Bruche“ im Ortsteil Schuckenbaum hier: Beratung und Beschluss zur weiteren Nutzung des Spiel- und Bolzplatzes Kolmarer Straße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,9 kB
Datum
07.03.2013
Erstellt
15.03.13, 11:41
Aktualisiert
15.03.13, 11:41
Beschlußtext (Bebauungsplan Nr. 08/02 „Im Bruche“ im Ortsteil Schuckenbaum
hier:   Beratung und Beschluss zur weiteren Nutzung des Spiel- und Bolzplatzes Kolmarer Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 20. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2009/2014) am 07.03.2013: 7. Bebauungsplan Nr. 08/02 „Im Bruche“ im Ortsteil Schuckenbaum hier: Beratung und Beschluss zur weiteren Nutzung des Spiel- und Bolzplatzes Kolmarer Straße AV Herr Puchert-Blöbaum gibt bekannt, dass er vor Sitzungsbeginn eine Unterschriftenliste für den Erhalt des Bolzplatzes erhalten habe. Er verliest die Eingabe (Anlage 3). Im Anschluss erläutert die Verwaltung auf Wunsch des Ausschusses die Vorlage und stellt insbesondere die drei erarbeiteten Nutzungsvarianten mit ihren Vor- und Nachteilen vor. Von Seiten der CDU-Fraktion wird -vor dem Hintergrund einer möglichen Kostenersparnis- die Meinung vertreten, dass auf den Bolzplatz verzichtet werden könne, der Spielplatz aber in jeden Fall erhalten bleiben müsse. Die Fraktion Bündnis 90/ Grüne kann den Argumenten aus der Nachbarschaft folgen und plädiert für den Erhalt des Bolzplatzes. Die CDU-Fraktion schlägt vor, den Tagesordnungspunkt zu vertagen, da bisher nur auf der Grundlage der Verwaltungsvorlage in den Fraktionen diskutiert werden konnte, ohne Berücksichtigung der heute eingereichten Stellungnahme der Anliegerinnen und Anlieger der Kolmarer Straße. Dem wird zugestimmt. Beschluss: Die Spiel- und Bolzplatzfläche an der Kolmarer Straße ist zu reduzieren. Der Hochbau- und Planungsausschuss beauftragt daher die Verwaltung mit der Aufstellung einer entsprechenden Bebauungsplanänderung. Die heute vorgestellte Variante 3 dient dafür als städtebauliche Grundlage. Beratungsergebnis: Zurückverwiesen