Daten
Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,9 kB
Datum
29.11.2012
Erstellt
17.12.12, 08:00
Aktualisiert
17.12.12, 08:00
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Leopoldshöhe
Der Bürgermeister
BESCHLUSS
der 18. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2009/2014)
am 29.11.2012:
9.
Sportangelegenheiten
hier: künftige Sportförderung
Eingangs stellt BM Herr Schemmel fest, dass es in der heutigen Sitzung lediglich um eine
Beschlussfassung zu den Rahmenbedingungen gehe. Die Beschlussfassung über die
Nutzungsverträge mit den TuS-Sportvereinen erfolge in der nächsten Sitzung des Ausschusses für
Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport bzw. in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am
13. Dezember 2012.
Im Folgenden berichtet AM Herr Fiedler über die Beschlusslage aus der letzten Sitzung des
Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport am 4. Oktober 2012. So sei dem
Vorschlag der Verwaltung zur Verteilung der Vereinszuschüsse, des Zuschusses zur Pflege der
Sportanlagen und des Zuschusses zu den Bewirtschaftungskosten zugestimmt worden. Darüber hinaus
habe sich der Ausschuss dafür ausgesprochen, den Zuschuss zu den Bewirtschaftungskosten in Höhe
von 50 %, bezogen auf die Gesamtkosten 2011 in Höhe von 48.000,00 Euro, für die nächsten zwei
Jahre festzuschreiben, um den Vereinen die notwendige Planungssicherheit zu geben.
Anschließend fasst der Haupt- und Finanzausschuss sodann folgenden Beschluss:
Beschluss:
Entsprechend der Empfehlung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport
vom 4. Oktober 2012 beschließt der Haupt- und Finanzausschuss, dem von der Verwaltung
vorgelegten Vorschlag zur Verteilung der Vereinszuschüsse, des Zuschusses zur Pflege der
Sportanlagen und des Zuschusses zu den Bewirtschaftungskosten zuzustimmen.
Auf weitere Empfehlung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport
entspricht der Haupt- und Finanzausschuss dem Vorschlag der Vereine und schreibt den Zuschuss zu
den Bewirtschaftungskosten in Höhe von 50%, bezogen auf die Gesamtkosten 2011 in Höhe von
43.000 Euro, für die nächsten zwei Jahre fest.
Beratungsergebnis:
- einstimmig -