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Einladung (Kreistag)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
27 kB
Datum
23.06.2010
Erstellt
23.06.10, 04:23
Aktualisiert
23.06.10, 04:23

Inhalt der Datei

Euskirchen, KREIS EUSKIRCHEN 14.06.2010 Kreishaus, Jülicher Ring 32 Postanschrift: Postfach 1145, 53861 Euskirchen Telefon-Durchwahl (0 22 51) 15-3 00 Telefax (0 22 51) 15-4 44 Internet: http://www.kreis-euskirchen.de eMail-Adresse: landrat.rosenke@kreis-euskirchen.de Der Landrat EINLADUNG Zur 4. Sitzung des Kreistages lade ich hiermit auf Mittwoch, 23.06.2010, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32, ein. Die beigefügte Tagesordnung setze ich hiermit fest. Mit freundlichen Grüßen gez. Rosenke Landrat Anlagen Verteiler: 1. Damen und Herren Mitglieder des Kreistages 2. Herrn Landrat Rosenke 3. Herrn Poth - Allgemeiner Vertreter des Landrates und GBL III - 4. - Persönliche Referentin des Landrates - Frau Poganski 5. Herrn Adams - GBL I - 6. Herrn Rosell - GBL II - 7. Herrn Blindert - GBL IV - 8. Herrn Kreiskämmerer Hessenius - GB I/20 - 9. Stabsstelle 14 - nachrichtlich - 10. Stabsstelle 80 - nachrichtlich - 11. Stabsstelle 85 -Gleichstellung- - nachrichtlich - 12. Frau Steinhausen - Vorsitzende des Personalrates - o. V. i. A. - - nachrichtlich - 13. Herrn Thomaßen - GB I/13 - Öffentlichkeitsarbeit 14. Redaktionen - der Kölnischen Rundschau - des Kölner Stadt-Anzeigers - Radio Euskirchen - WDR Köln - Studio Bonn -, Herrn Tittelbach - WDR Köln - Studio Aachen -, Herrn Bender - WDR Köln - Hörfunk -, Herrn Klein - WDR Köln - Hörfunk -, Frau Mengel 15. Damen und Herren Referendare 16. Herren Bürgermeister der Kommunen des Kreises 17. Vorstand der Kreissparkasse Euskirchen - nachrichtlich - Tagesordnung A) Öffentliche Sitzung TOP 1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit TOP 2. Feststellung der Tagesordnung TOP 3. Jahresabschluss der Kreissparkasse Euskirchen für das Jahr 2009; a) Verwendung des Jahresüberschusses b) Entlastung der Sparkassenorgane Kreisausschuss 09.06.2010 V 89/2010 Fragestunde für Einwohner/innen in den Sitzungen des Kreistages Kreisausschuss 09.06.2010 V 87/2010 Handlungskonzept zum demografischen Wandel im Kreis Euskirchen - Vorstellung und weiteres Vorgehen Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur 18.05.2010 Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 19.05.2010 Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Jugendhilfeausschuss 27.05.2010 Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 72/2010 TOP 4. TOP 5. Z1 Z1 Z1 Z2 Z3 Z4 Z5 Z6 TOP 6. Förderprojekt "Forum Vogelsang / Teilprojekt Sanierung und V 73/2010 Umbau" - Abschluss eines Weiterleitungsvertrages Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Z1 Kreisausschuss 09.06.2010 Z 2 TOP 7. Neuordnung der regionalen Strukturen der Wirtschaftsförde- V 86/2010 rung in der Region Aachen - Düren - Euskirchen - Heinsberg Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Z1 Kreisausschuss 09.06.2010 Z 2 TOP 8. Europäische Dienstleistungsrichtlinie hier: Kooperationsvereinbarung zur Einrichtung eines "Einheitlichen Ansprechpartners" für die Region Aachen Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 TOP 9. V 79/2010 Z1 Z2 Benennung von Personen für die Tätigkeit im Beirat der Jus- V 91/2010 tizvollzugsanstalt Euskirchen TOP 10. TOP 11. TOP 12. TOP 13. TOP 14. TOP 15. TOP 16. TOP 17. Gesetz zur Schaffung von mehr Transparenz in öffentlichen Unternehmen im Lande Nordrhein-Westfalen (Transparenzgesetz) Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 74/2010 Änderung des Gesellschaftsvertrages der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH (KKM) Aussch.f.Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 26.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 75/2010 Gründung einer Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) zur Untersuchung von Lebensmittelproben Kreisausschuss 09.06.2010 Verwaltungsergänzung 15.06.2010 V 76/2010 SGB II - Neuorganisation zum 01.01.2011 Ausschuss für Soziales und Gesundheit Kreisausschuss V 84/2010 Z1 Z2 31.05.2010 09.06.2010 Z1 Z2 Z1 Z2 Z1 Z2 Personalzuweisung ab dem 01.01.2011 in die "Gemeinsame Einrichtung" EU-aktiv hier: Antrag der Gemeinde Nettersheim vom 28.05.2010 Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 A 24/2010 "Gemeinsame Einrichtung" EU-Aktiv hier: Anfrage der Stadt Bad Münstereifel vom 27.05.2010 Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 A 25/2010 "Gemeinsame Einrichtung" EU-aktiv hier: Antrag der Gemeinde Blankenheim vom 01.06.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 A 26/2010 Aufgabenkritik; Zuschüsse des Kreises an Dritte (freie Träger der Wohlfahrtspflege u. a. ) in den Bereichen Soziales und Gesundheit - Verlängerung der bis zum 31.12.2010 befristeten Vereinbarungen über Leistungen, Qualitätsentwicklungen und Ziele für weitere drei Jahre - Erstmaliger Abschluss von Leistungsverträgen im Suchtund AIDS-Bereich aufgrund Neustrukturierung der Landesförderung (Kommunalisierung Landesmittel) Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Verwaltungsergänzung 02.06.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 Info 32/2010 Z1 Z2 Z1 Z2 Z1 Z1 Z2 Z3 TOP 18. TOP 19. TOP 20. TOP 21. TOP 22. TOP 23. TOP 24. Antrag der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege im Kreis Euskirchen vom 26.05.2010 hier: Leistungsvereinbarung zur Förderung und Qualifizierung des Ehrenamtes Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Verwaltungsergänzung 02.06.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 A 22/2010 Aufgabenkritik; Zuschüsse des Kreises an Dritte (freie Träger der Wohlfahrtspflege u. a.) in den Bereichen Soziales und Gesundheit hier: Vereinbarungen über Leistungen, Qualitätsentwicklungen und Ziele Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Verwaltungsergänzung 02.06.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 83/2010 Antrag des Vereins Frauen helfen Frauen e. V. vom 14.05.2010 hier: Antrag auf Erhöhung der Kreisförderung für die Jahre 2011 bis 2013 Ausschuss für Soziales und Gesundheit 31.05.2010 Verwaltungsergänzung 02.06.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 A 23/2010 Aufgabenkritik; Zuschüsse des Kreises an Dritte (freie Träger der Wohlfahrtspflege u.a.) in dem Bereich Jugend und Familie hier: Zuschussbedarf im Kommunalen Kinder- und Jugendförderplan Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur 18.05.2010 Jugendhilfeausschuss 27.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 Info 30/2010 Kommunaler Kinder- und Jugendförderplan für den Kreis Euskirchen Jugendhilfeausschuss 11.03.2010 Verwaltungsergänzung 06.05.2010 Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur 18.05.2010 Jugendhilfeausschuss 27.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 64/2010 Änderung der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen bzw. in Tagespflege (§ 23 SGB VIII) Jugendhilfeausschuss 27.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 82/2010 Vorschlag zur Meldung des Vogelschutzgebietes "Kermeter/Hetzinger Wald" Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 19.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 61/2010 Z1 Z2 Z3 Z1 Z2 Z3 Z1 Z2 Z3 Z1 Z2 Z3 Z1 Z2 Z3 Z4 Z5 Z1 Z2 Z1 Z2 TOP 25. TOP 26. 1. Änderung des Landesentwicklungsplans NordrheinWestfalen - Energieversorgung Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 19.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 V 80/2010 K 24, Euskirchen bis L 210 hier: Außerplanmäßige Mittelbereitstellung im Vorgriff auf die Genehmigung des Haushalts 2010 und Zustimmung zur Beantragung des vorzeitigen Baubeginns bei der Bezirksregierung Köln zur Durchführung von Erneuerungsmaßnahmen -Genehmigung der Dringlichkeitsentscheidung gemäß § 50 Abs. 3 Satz 3 KrO NRWAusschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 19.05.2010 Kreisausschuss 09.06.2010 D 14/2010 Z1 Z2 Z1 Z2 B) Nichtöffentliche Sitzung TOP 1. TOP 2. Genehmigung der Bestellung eines Mitgliedes des Vorstandes der Kreissparkasse Euskirchen Kreisausschuss 09.06.2010 V 88/2010 Mobile Geschwindigkeitsüberwachung hier: Außerplanmäßige Mittelbereitstellung im Vorgriff auf die Genehmigung des Haushalts 2010 und Zustimmung zur Auftragsvergabe -Genehmigung der Dringlichkeitsentscheidung gemäß § 50 Abs. 3 Satz 3 KrO NRWKreisausschuss 09.06.2010 D 15/2010 Z1 Z1 Hinweis: Die fehlenden Unterlagen werden nachgereicht oder in der Sitzung ausgelegt! Erklärung der gebräuchlichen Abkürzungen: V = Verwaltungsvorlage D = Dringlichkeitsentscheidung Z = Zusatzvorlage A = Antrag/Anregung Info = Information