Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Jahresabschluss der Kreissparkasse Euskirchen für das Jahr 2009; a) Verwendung des Jahresüberschusses b) Entlastung der Sparkassenorgane)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
23.06.2010
Erstellt
25.08.10, 04:24
Aktualisiert
25.08.10, 04:24
Beschlusstext (Jahresabschluss der Kreissparkasse Euskirchen für das Jahr 2009;
a) Verwendung des Jahresüberschusses
b) Entlastung der Sparkassenorgane) Beschlusstext (Jahresabschluss der Kreissparkasse Euskirchen für das Jahr 2009;
a) Verwendung des Jahresüberschusses
b) Entlastung der Sparkassenorgane)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 4. Sitzung des Kreistages am 23.06.2010 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 3 Jahresabschluss der Kreissparkasse Euskirchen für das Jahr 2009; a) Verwendung des Jahresüberschusses b) Entlastung der Sparkassenorgane Da Landrat Rosenke wegen Befangenheit an der Beratung und Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt nicht teilnehmen kann, übergibt er mit Zustimmung des Kreistages die Sitzungsleitung an den Altersvorsitzenden Josef Carl Rhiem (CDU). An der nun folgenden Beratung und Beschlussfassung nehmen die Kreistagsmitglieder, die gleichzeitig dem Verwaltungsrat der Kreissparkasse Euskirchen angehören bzw. im Jahr 2009 angehört haben, nicht teil. Der amtierende Vorsitzende ruft den Tagesordnungspunkt 3 der öffentlichen Sitzung auf. Da keine Wortmeldungen vorliegen, stellt er unter Verweis auf die Vorlage 89/2010 folgende Beschlüsse zur Abstimmung: a) Gemäß dem Empfehlungsbeschluss des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Euskirchen vom 31.05.2010 beschließt der Kreistag, den Jahresüberschuss der Kreissparkasse Euskirchen für das Geschäftsjahr 2009 von 1.086.001,01 € in voller Höhe in die Sicherheitsrücklage der Kreissparkasse einzustellen. Es erfolgen keine Ausschüttung an den Träger und kein Gewinnvortrag. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür bei 2 Gegenstimmen b) Der Kreistag beschließt, den Organen der Kreissparkasse Euskirchen für das Geschäftsjahr 2009 Entlastung zu erteilen. Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür bei 2 Gegenstimmen Herr Rhiem bedankt sich im Namen des Kreistages bei dem anwesenden Mitglied des Vorstandes und Vorstandssprecher, Herrn Karl Heinz Flessau, für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre - verbunden mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft - und bittet ihn, dieses Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse weiterzuleiten. V 89/2010 In einer kurzem Erwiderung bedankt sich Herr Flessau, der heute das letzte Mal in seiner Eigenschaft als Vorstandssprecher an einer Kreistagssitzung teilnimmt, auch im Namen des Vorstandsmitgliedes Koch für den vorherigen Beschluss des Kreistages und die lobenden Worte des Sitzungsleiters. In diesen Dank schließt er die äußerst gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Kreistag in den vergangenen Jahren ein. Landrat Rosenke übernimmt daraufhin wieder die Leitung der Sitzung.