Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fortführung der Beteiligung an der GründerRegion Aachen (GRAC))

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,6 kB
Datum
14.11.2011
Erstellt
29.11.11, 12:02
Aktualisiert
06.12.11, 10:01
Beschlusstext (Fortführung der Beteiligung an der GründerRegion Aachen (GRAC))

öffnen download melden Dateigröße: 9,6 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang am 14.11.2011 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 3 Fortführung der Beteiligung an der GründerRegion Aachen (GRAC) Herr Bayer, IHK Aachen,berichtet über die Aktivitäten der GründerRegion Aachen anhand eines pdf-Vortrages. Er weist insbesondere darauf hin, dass durch die Zusammenlegung der Preise AC² und Innovationspreis Region Aachen, der anteilige jährliche Kostenbeitrag des Kreises Euskirchen gesenkt werden konnte. Der Vortrag von Herrn Bayer ist der Niederschrift als Anlage zu TOP 3 beigefügt. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Herr Bayer einige Fragen der Ausschussmitglieder. Der Ausschussvorsitzende bedankt sich bei Herrn Bayer für seine Ausführungen. Der Ausschuss beschliesst, den von Herrn Bayer erläuterten geringeren Kostenbeitrag des Kreises Euskirchen in Höhe von 21.559,00 € in die Beschlussfassung aufzunehmen. Der Kreistag beschließt a) die Fortführung und Beteiligung des Kreises Euskirchen an der Trägerkooperation GRAC bis 31.08.2013 b) die jährliche Beteiligung und Mittelbereitstellung in Höhe von 21.559,00 € c) und ermächtigt den Landrat zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. Abstimmungsergebnis: einstimmig V 227/2011