Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Überarbeitung des Integrierten Gesamtverkehrsplanes für den Kreis Euskirchen hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,7 kB
Datum
28.03.2012
Erstellt
26.04.12, 04:11
Aktualisiert
26.04.12, 11:04
Beschlusstext (Überarbeitung des Integrierten Gesamtverkehrsplanes für den Kreis Euskirchen
hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 9,7 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 9. Sitzung des Kreisausschusses am 28.03.2012 im Sitzungssaal 1 des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 23 Überarbeitung des Integrierten Gesamtverkehrsplanes für den Kreis Euskirchen hier: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion Kreisausschussmitglied Weber (CDU) erläutert, dass es bei einer Fortschreibung des Nahverkehrsplans nur konsequent sei, auch den Integrierten Gesamtverkehrsplan fortzuschreiben, um die übrigen Verkehrsträger und entstehende Möglichkeiten mit in Betracht ziehen zu können. Fraktionsvorsitzender Bell (DIE LINKE) hält dieses Vorgehen grundsätzlich für sinnvoll, bittet allerdings um Auskunft, wer diese Aufgabe erledigen soll und vor allem wer die Kosten übernimmt. Kreisausschussmitglied Kolvenbach (CDU) entgegnet daraufhin, dass genau diese Fragen im Rahmen des Beschlusses von der Verwaltung in der nächsten Fachausschusssitzung beantwortet werden sollen. Dies impliziere auch eine Betrachtung von eigener bzw. externer Erledigung. Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag anschließend folgende Beschlussfassung: Der Kreistag sieht die Notwendigkeit, dass neben dem Nahverkehrsplan (NVP) auch der Integrierte Gesamtverkehrsplan (IGVP) fortgeschrieben wird. Er beauftragt die Verwaltung, die notwendigen Schritte einzuleiten und dem Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr in seiner nächsten Sitzung zu berichten. Beide Planungen stehen in sehr engem Zusammenhang. Abstimmungsergebnis: Einstimmig A 89/2012