Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Benennung von Personen für die Tätigkeit im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
11 kB
Datum
19.12.2012
Erstellt
11.01.13, 12:03
Aktualisiert
11.01.13, 12:03
Beschlusstext (Benennung von Personen für die Tätigkeit im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen) Beschlusstext (Benennung von Personen für die Tätigkeit im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS über das Ergebnis der 13. Sitzung des Kreistages am 19.12.2012 im Sitzungssaal des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32 TOP 16 Benennung von Personen für die Tätigkeit im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen Landrat Rosenke bittet die Fraktionen um Benennung der Mitglieder. Fraktionsvorsitzender Reidt (CDU) schlägt für seine Fraktion Frau Ruth Schmitz, Herrn Urban-Josef Jülich und Frau Maria Zibell vor. Fraktionsvorsitzender Schmitz (SPD) schlägt Herrn Rudolf Rüscher und Herrn Heinz Hettmer vor. Fraktionsvorsitzender Grutke (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) benennt für seine Fraktion Frau Ellen Mende. Für die FDP-Fraktion wird Herr Chrisian Grau vorgeschlagen. Die Fraktion DIE LINKE benennt Herrn Thomas Bell als Mitglied. UWV-Fraktionsvorsitzender Troschke schlägt Herr Jürgen Gliedt (skB) vor. Da nun kein einheitlicher Wahlvorschlag zustande gekommen ist, fragt Landrat Rosenke die Fraktionen ob es eine einvernehmliche Lösung geben könnte. Dies ist nicht der Fall. Kreistagsmitglied Kolvenbach (CDU) schlägt daraufhin als Wahlvorschlag seiner Fraktion die bereits oben genannten Personen mit Ausnahme der Fraktion DIE LINKE vor. Landrat Rosenke fasst zusammen, dass somit zwei Wahlvorschläge vorliegen über die er nun gemäß § 35 Abs. 3 KrO NRW abstimmen lasse. Von den gültigen Stimmen entfallen auf den Wahlvorschlag: a) b) CDU DIE LINKE 45 Stimmen 1 Stimme Somit errechnet sich folgende Sitzverteilung: a) b) CDU DIE LINKE 8 Sitze 0 Sitze Der Kreistag benennt folgende acht Personen für die Tätigkeit V 307/2012 im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen: 1. Schmitz, Ruth 2. Jülich, Urban-Josef 3. Zibell, Maria 4. Rüscher, Rudolf 5. Hettmer, Heinz 6. Mende, Ellen 7. Grau, Christian 8. Gliedt, Jürgen (CDU) (CDU) (CDU) (SPD) (SPD) (Bündnis 90/ DIE GRÜNEN) (FDP) (UWV) Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit dafür, bei 1 Gegenstimme (DIE LINKE)