Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Restabwicklung des Konjunkturpaketes II)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
29 kB
Erstellt
25.04.13, 14:35
Aktualisiert
25.04.13, 14:35
Mitteilungsvorlage (Restabwicklung des Konjunkturpaketes II) Mitteilungsvorlage (Restabwicklung des Konjunkturpaketes II)

öffnen download melden Dateigröße: 29 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 63/2013 Gremium: Ausschuss für Jugend, Kultur und Vereine Abteilung: Sachbearbeiter: 6 Herr Engels Termin: 13.05.2013 Aktenzeichen: Konjunkturpaket II Ce/Ma 17.04.2013 öffentlich Datum: TOP- Nr.: Restabwicklung des Konjunkturpaketes II Beschlussvorschlag: Der Ausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis. Finanzielle Auswirkungen ? Nein X Ja Sachverhalt: Die letzten Maßnahmen über das Konjunkturpaket II sind durch den Rechnungsprüfungsausschuss am 28.02.2012 geprüft worden. Hiernach haben sich durch die Bezirksregierung Köln über die durchgeführten Maßnahmen keine Beanstandungen ergeben. Eine Reihe von Maßnahmen sind von verschiedenen Vereinen beantragt und bewilligt worden. Hierbei wurde in dem vom Gemeinderat beauftragten Arbeitskreis am 02.07.2009 festgelegt, dass der Eigenanteil der Gemeinde in Höhe von 12,5 % über die durchgeführten Vorhaben von den entsprechenden Vereinen zu tragen ist. Nachdem nunmehr die Abwicklung des Konjunkturpaketes abgeschlossen ist, sind die für die Maßnahmen der Vereine bewilligten Beträge zurückzuzahlen. Die einzelnen Beträge ergeben sich aus der beigefügten Anlage. Die rückzuzahlenden Beträge können auf Antrag mit etwaigen Zuschüssen verrechnet werden. - Seite 1 von 2 - Die Anforderungsschreiben werden im Laufe des Monats Mai den Vereinen zugehen. Abwägung und Entscheidungsvorschlag: -.- Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -