Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 30.01.2012 hier: Einstellung einer / eines Klimaschutzmanagerin / Klimaschutzmanagers)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
22.03.2012
Erstellt
30.03.12, 21:17
Aktualisiert
30.03.12, 21:17
Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 30.01.2012
hier: Einstellung einer / eines Klimaschutzmanagerin / Klimaschutzmanagers)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 15. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2009/2014) am 22.03.2012: 4. Anträge der Fraktionen und der Leopoldshöher Vereine 4.4 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 30.01.2012 hier: Einstellung einer / eines Klimaschutzmanagerin / Klimaschutzmanagers BM Herr Schemmel nimmt einleitend Bezug auf die letzte Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz am 15. März 2012. Da der Ausschuss keine Beschlussempfehlung an den Rat ausgesprochen habe, habe man diese Thematik nachträglich in die Tagesordnung dieser Sitzung aufgenommen. In der sich nun anschließenden Diskussion regt die CDU-Fraktion u. a. an, dass die Verwaltung die Möglichkeiten einer internen Stellenbesetzung überdenken solle. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt sodann dem Rat, gemeinsam mit der Stadt Oerlinghausen die ½-Stelle eines/r Klimaschutzmanagers/in zu besetzen. Auf die Gemeinde Leopoldshöhe entfällt ein Stellenanteil von 25 %, die Einstellung erfolgt durch die Stadt Oerlinghausen. Voraussetzung ist, dass dem Förderantrag entsprochen wird. Beratungsergebnis: - 15 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 1 Enthaltung(en) -