Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Friedhofsangelegenheiten hier: Gebührenkalkulation Friedhofswesen 2012)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,5 kB
Datum
17.11.2011
Erstellt
16.12.11, 21:15
Aktualisiert
16.12.11, 21:15
Beschlußtext (Friedhofsangelegenheiten
hier: Gebührenkalkulation Friedhofswesen 2012)

öffnen download melden Dateigröße: 6,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 10. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2009/2014) am 17.11.2011: 4. Friedhofsangelegenheiten hier: Gebührenkalkulation Friedhofswesen 2012 Aus der CDU-Fraktion wird die Frage gestellt, wie die Einnahmenseite für das laufende Jahr 2011 aussieht. Die Verwaltung berichtet dazu, dass in diesem Jahr nicht so hohe Einnahmen wie im vergangenen Jahr zu erwarten sind. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Erdbestattungen höher gewesen als bisher im laufenden. Die SPD-Fraktion erkundigt sich danach, ob der Trend zur Urnenbeisetzung weiterhin besteht. Die Verwaltung kann dies grundsätzlich bestätigen, jahrweise Schwankungen sind geringfügig. Beschluss: Dem Haupt- und Finanzausschuss wird folgende Beschlussfassung empfohlen: Die vom Institut für Kommunale Haushaltswirtschaft erstellte und vom Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz erörterte Gebührenbedarfsberechnung der Friedhofs- und Bestattungsanlagen der Gemeinde Leopoldshöhe wird gebilligt mit der Empfehlung an den Rat, diese entsprechend zu beschließen. Beratungsergebnis: - einstimmig -