Beschlussvorlage (Vertretung der Gemeinde im Wasser- und Bodenverband Großhau)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
77 kB
Erstellt
24.02.12, 19:00
Aktualisiert
24.02.12, 19:00
Beschlussvorlage (Vertretung der Gemeinde im Wasser- und Bodenverband Großhau) Beschlussvorlage (Vertretung der Gemeinde im Wasser- und Bodenverband Großhau)

öffnen download melden Dateigröße: 77 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Beschlussvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Termin: 06.03.2012 öffentlich TOP- Nr.: 22/2012 Abteilung: Sachbearbeiter: Abteilung 5 Herr Krudewig Aktenzeichen: Datum: 5 Kru 22.02.2012 Vertretung der Gemeinde im Wasser- und Bodenverband Großhau Beschlussvorschlag: Nach Kenntnis des Sachverhaltes empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Gemeinderat, Herrn Pekart als Vertreter der Gemeinde in den Wasser- und Bodenverband Großhau zu entsenden. Finanzielle Auswirkungen ? x Nein Ja € Sachverhalt: Die nächste Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbands Großhau findet am 13.03.2012 statt. Wie aus der der Beschlußvorlage anhängigen Einladung ersichtlich ist, kann der Verbandsvorsteher, Herr Matthias Fleck, leider aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt nicht weiter ausüben. Herr Ortsvorsteher Peter Pekart hat sich damit einverstanden erklärt, das Amt des Verbandsvorstehers zu übernehmen. Laut Satzung des Wasser- und Bodenverbands Großhau erfolgt die Wahl des Verbandsvorstehers durch die Verbandsversammlung. Wählbar ist jedes Mitglied und jeder zur Ausübung des Stimmrechts befugter Vertreter eines Mitgliedes. - Seite 1 von 2 - Mitglied des Verbandes sind die jeweiligen Eigentümer der im Mitgliederverzeichnis aufgeführten Grundstücke. Die Gemeinde Hürtgenwald besitzt dort 2 Grundstücke. Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Herr Pekart besitzt durch seine jahrelange Tätigkeit als Ortsvorsteher von Großhau und Ratsmitglied sowie als sehr aktives Mitglied des Arbeitskreises „Alte Schule e. V.“ große Orts- wie Sachkenntnis. Da Herr Pekart im vorbezeichneten Gebiet keine eigenen Grundstücke besitzt, aber aus den vorgenannten Gründen eine Tätigkeit im Verband sehr wünschenswert wäre, schlage ich vor, dass Herr Pekart die Gemeinde im Wasser- und Bodenverband Großhau vertreten soll. Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -