Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Familienzentrum Hürtgenwald am Kindergarten Gey; hier: Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kindergartenjahr 2011/2012)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
77 kB
Erstellt
26.06.12, 19:01
Aktualisiert
26.06.12, 19:01
Mitteilungsvorlage (Familienzentrum Hürtgenwald am Kindergarten Gey;
hier: Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kindergartenjahr 2011/2012) Mitteilungsvorlage (Familienzentrum Hürtgenwald am Kindergarten Gey;
hier: Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kindergartenjahr 2011/2012)

öffnen download melden Dateigröße: 77 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium: Gemeinderat Termin: 05.07.2012 öffentlich TOP- Nr.: 77/2012 Abteilung: Sachbearbeiter: Abteilung 1 Frau Görgen Aktenzeichen: Datum: 449.0 12.06.2012 Familienzentrum Hürtgenwald am Kindergarten Gey; hier: Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kindergartenjahr 2011/2012 Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Hürtgenwald nimmt die erfolgreiche Re-Zertifizierung des Familienzentrums Hürtgenwald zur Kenntnis. Finanzielle Auswirkungen ? X Nein Ja € Sachverhalt: Im Jahre 2007 hat sich die Kindertageseinrichtung „Eifelzwerge“ in Gey erfolgreich um die Anerkennung als Familienzentrum beworben. Der Anerkennung ging ein aufwändiger Prozess mit einem anschließenden Zertifizierungsverfahren durch das zuständige Landesministerium voraus. Familienzentren bieten neben einer vorbildlichen Betreuung und Bildung vielfältige Beratungs- und Unterstützungsleistungen an. Sie sollen die Erziehungskompetenz der Eltern stärken sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Als Zentrum eines Netzwerks verschiedener familien- und kinderunterstützender Angebote bieten Familienzentren den Eltern und ihren Kindern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen. Nach vier Jahren stand in den vergangenen Monaten eine umfangreiche Re-Zertifizierung mit einer örtlichen Begehung der Einrichtung am 26.03.2012 durch das beauftragte Prüfinstitut an. - Seite 1 von 2 - Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass mir durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW mitgeteilt worden ist, dass das Familienzentrum Hürtgenwald erfolgreich an dem Re-Zertifizierungsverfahren mit der Beurteilung „sehr gut“ teilgenommen hat. Abwägung und Entscheidungsvorschlag: ohne Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Abteilungsleiter beteil. Abt.) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -