Daten
Kommune
Hürtgenwald
Größe
1,4 MB
Erstellt
21.09.12, 09:49
Aktualisiert
21.09.12, 09:49
Stichworte
Inhalt der Datei
pn/.r7e 2
M Beantragte Anderungen von punkt
1. bis 4.
1. Streckenänderung
Die erteilte Genehmigung sah vor im Bereich der Seite Brandenberg und im Bereich
der
Seite Hürtgen ein Schleife zu fahren, da Theorie und Praxis nicht immer gleichgeltend sind,
ergab sich aus dem Fahrbetrieb, die geplanten Schleifen auf beiden Seiten aus dem
Streckenverlauf heraus zu nehmen, so das die Strecke um ca. 50 Meter x g Meter verküzt
wurde, somit wird auch weniger Fläche befahren. (Siehe in der Anlage Vergleich
Genehmigungsplan und Bestandsplan)
Durch den genehmigten Bestand und die Anderung werden die Grenzen zum FFH Gebiet
nicht überschriiten.
2. Antrag zur Ausrichtung von Mofa Rennen
Das 4 Stunden Mofa Rennen findet einmal Jährlich auf dem Gelände des MSC Kleinhau
statt. Gefahren wird mit maximalzulässigen 50 ccm Serien Mofas (Fahrrad mit Hilfsmotor)
die ausschließlich in Sachen Fahrurrerk und Mlotorleistung verändert werden dürfen. Der
Pedalantrieb muss weiterhin Funktionsfähig sein. Befahren wird auf der in der Bimsch Genehmigung aufgeführten Kinderstrecke, einem Teilstück der Motocross Strecke, sowie
auf einem kleinen Teilstück des Fahrerlagers. Die Veranstaltung findet an einem Samstag
in
der Zeit von 11 bis 1B Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Teams begrenzt, ein Team
besteht aus maximal 3 Fahrern, von denen in der v.g. Zeit, nur immer ein Fahrer mit dem
Mofa auf der Strecke ist. Die Teilnehmenden Teams bestehen überwiegend aus den
Jugendlichen Mitgliedern des MSC Kleinhau und Gästen aus der Region. Abschließend
findet von 20 Uhr bis 01 Uhr beigemütlichem Beisammensein die Siegerehrung im
Clubeigenen Zelt statt. Diese Veranstaltung ist durch das Ordnungsarnt der Gemeinde
Hürtgenwald genehmigt. Die Veranstaltung und die Teilnehmer sind bei der Gothaer
Versicherung versicherl. Ein Team des Deutschen Roten Kreuz Hürtgenwald versieht den
Ambulanzdienst. Der Eintritt zum Mofarennen ist Beitragsfrei und für alle Besucher frei
zugänglich. Einige Teams übernachten mit Zelten oder Wohnmobilen im Fahrerlager.
An diesem Samstag finden keine sonstigen Fahraktivitäten statt. Bei Staubentwicklung wird
die Renn, + Kinderstrecke durch die lnstallierte Bewässerungsanlage mit aufgefangenem
Regenwasser feucht gehalten. Um das Eindringen von Betriebsstoffen in den Bodenbereich
zu vermeiden, findet das Betanken der Fahzeuge sowie, evtl. notwendige Service
Reparaturen ausschließlich, in der mit einer auslaufsichern und geschlossenen
Bodenwanne, ausgestatteten Tankhalle am Vorstart statt. Bei abgestellten Sportfahrzeugen
im Fahrerlager wird von den Teilnehmern eine Säurefeste Gummimatte untergelegt.
3. Tankplatzüberdachung
Der genehmigte Tankplatz wurde mit einer Bodenplatte als Rückhaltewanne mit
umlaufender Betonaufkantung von g cm in einem Guß (siehe Plan in der Anlage und
Nachweis der Betonlieferung mit Zertifikat) im Jahr 2001 fertiggestellt. Schnellwurde
ersichtlich das dieser Tankplatz ohne Dach und Seitenwände immer der Witterung
ausgesetzt, seine Funktion nicht erfüllen kann, daher wurde auf die überdachung des
Vorstarts verzichtet und der Tankplatz eingehaust. Um das Eindringen von Betriebsstoffen in
den Bodenbereich zu vermeiden, findet das Betanken der Fahrzeuge sowie, evfl. notwendige
Service Reparaturen ausschließlich, in der mit einer auslaufsichern und geschlossenen
Bodenwanne, ausgestatteten Tankhalle am Vorstart statt. Weiterhin können hier auch
zwischen den Tank,+ Service Nutzungszeiten Geräte sicher abgestellt werden.
(Siehe beilliegende Baubeschreibung und Bauantrag
)
4. Anderung Tnainingszeiten
Seit Erteilung wird wie oben aufgeführt das Gelände des IVISC Kleinh au zu Trainings und
Übungsfahrlen genutzt. Um in den Wintermonaten zur Sonntagsruhe beizutragen, beantragt
der MSC Kleinhau mit dieser Anderungsanzeige den Trainingsbetrieb in der Zeit von:
sonntags von 10 - 14 uhr im Zeitraum vom 01 10, - 31.03. jeden Jahres,
,4
aufSamstagNachmittaginderZeitvonffi4:;t!_4/,y#--_
vom 01 .10. - 31 .03. jeden Jahres zu verlegen und Sonntags das Gelände geschlos(en zu
halten.
Da sich aus Witterungsgründen immer wieder in den Wintermonaten Zeiten ergeben die
nicht genutzt werden können, erfahrungsgemäß in den Monaten Dezember, Januar, Februar
fallen 15 Tage a 4 Stunden = 60 Stunden aus, beantragen wir, um unsere Fahrer und
hauptsächlich die Jugendfahrer optimal auf die Rennsaison vorbereiten zu können, weiterhin
die Nutzung an 15 weiteren Samstagen = 60 Stunden im Jahr in derZeit von 13:00 17:e0
Uhr.
-
ln der Summierung aller Trainingstage gibt die Genehmigung Trainingsbetrieb an TS Tagen
a 4 Stunden her, das sind im Jahr 300 Trainingsbetriebstunden.
300 Stunden Genehmigungsbestand
- 60 Stunden Ausfallstunden in den Wintermonaten
= 24A Stunden
+ 60 Stunden Samstagssunden Neu
300 Stunden Betriebstunden Neu
Alle anderen Betriebszeiten und die bestehende Genehmigung bleiben wie oben aufgeführt
hiervon unberührt gleich.
Der Vorstand des N/SC Kleinhau e.V. im Oktober 2010