Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Verkehrssicherheit für Radfahrer im Zuge der L 751 (OD Asemissen))

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,8 kB
Datum
25.01.2012
Erstellt
10.02.12, 21:18
Aktualisiert
10.02.12, 21:18
Beschlußtext (Verkehrssicherheit für Radfahrer im Zuge der L 751 (OD Asemissen))

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 16. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2009/2014) am 25.01.2012: 5. Verkehrssicherheit für Radfahrer im Zuge der L 751 (OD Asemissen) AM Herr Amelung sieht eine verbleibende Fahrbahnbreite von 4,50 m im Begegnungsverkehr weiterhin als zu gering an. Er spricht sich für Variante 2 aus (schmalerer Schutzstreifen, so dass die Autos mehr Platz haben. Die FDP-Fraktion schließt sich dieser Meinung an und bemängelt, dass der Ausschuss nunmehr seitens Straßen NRW „erpresst“ werden würde. Seitens der CDU-Fraktion und Herrn Taron wird ausgeführt, dass die Erfahrungsberichte anderer Kommunen ergeben haben, dass durch die Radfahrschutzstreifen eine viel größere Verkehrssicherheit gegeben sei, als wenn die Radfahrer auf dem Gehweg fahren und bei Grundstücksausfahrten nicht rechtzeitig gesehen werden. AM Herr Burkamp bleibt bei der Meinung, dass die Radfahrer auf dem Gehweg sicherer seien. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen spricht sich für einen 1,50 m breiten Schutzstreifen aus, um eine größtmögliche Signalisierung zu erzielen. Beschluss: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beschließt, der „Markierung eines Schutzstreifens für Fahrradfahrer entlang der Hauptstraße in der OD Asemissen“ -gem. dem am 02.12.2009 vorgestellten Entwurf- zuzustimmen. Beratungsergebnis: - 9 Ja-Stimme(n), 5 Nein-Stimme(n), 1 Enthaltung(en) -