Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Satzung der Stadt Wesseling über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Realsteuerhebesatz-Satzung))

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
61 kB
Datum
20.12.2011
Erstellt
24.01.12, 06:54
Aktualisiert
24.01.12, 06:54
Beschlusstext (Satzung der Stadt Wesseling über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Realsteuerhebesatz-Satzung)) Beschlusstext (Satzung der Stadt Wesseling über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Realsteuerhebesatz-Satzung))

öffnen download melden Dateigröße: 61 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 23.01.2012 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 18. Sitzung des Rates vom Dienstag, den 20.12.2011 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 7. Satzung der Stadt Wesseling über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Realsteuerhebesatz-Satzung) Vorlagennummer: 237/2011 Aufgrund des § 7 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. Juli 1994 (GV NRW S. 666), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 24. Mai 2011 (GV NRW S. 271), und des § 25 des Grundsteuergesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 7. August 1973 (BGBl. I S. 965), zuletzt geändert durch Artikel 38 des Gesetzes vom 19. Dezember 2008 (BGBl. I S. 2794), sowie des § 16 des Gewerbesteuergesetztes in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. Oktober 2002 (BGBl. I S. 4167), zuletzt geändert durch Artikel 3 des Gesetzes vom 8. Dezember 2010 (BGBl. I S. 1768) hat der Rat der Stadt Wesseling in seiner Sitzung vom 20. Dezember 2011 folgende Satzung beschlossen: §1 Hebesätze 1. Die Hebesätze für die Grundsteuern werden für land- und forstwirtschaftliche Betriebe (Grundsteuer A) auf 220 v.H. und für die Grundstücke (Grundsteuer B) auf 450 v.H. festgesetzt 2. Der Hebesatz für die Gewerbesteuer wird auf festgesetzt. 460 v.H. §2 Inkrafttreten Diese Satzung tritt zum 01.01.2012 in Kraft. Frau Giovanna Keilhau sowie die Herren Stephan Auge, Kim Laue und Udo Pulver nehmen an der Abstimmung nicht teil und verlassen die Sitzung. Nachname Auge Bach Böhner Dr. de Lange Engels-Bremer Geyr Halbritter Halbritter Hambach Hermans Herrwegen Jügel Keilhau Konrad Kornmüller Krah Kutsch Kutzer Kutzer Latak Laue Mauel Meiers Meschwitz Meyn Nahlen Nep Nettersheim Pesch Pulver Recht Rothermund Schiffer Schulze Sombrowski Speckner Stori Strobel Tóth Troppens Troppens Wanner Haupt Vorname Stephan Jürgen Georg Stefanie Martina Sabine Gisela Helmut Paul Erich Helge Sascha Giovanna Jürgen Detlef Olaf Guta-Ingeborg Maria Therese Jörg Helmut Kim Hans Ute Klaus Heidi Karl-Peter Peter Maria Elisabeth Bernd Udo Josef Manfred Paul-Jürgen Markus Brigitte Monika Amir Koror Ludger Irmtraut Claudia Detlef Hubert Hans-Peter Abstimmung nicht anwesend nicht anwesend ja nein ja ja ja ja ja ja ja ja nicht anwesend nicht anwesend ja ja ja nein nein ja nicht anwesend ja ja ja ja ja nein ja nein nicht anwesend ja ja ja ja ja ja ja nein ja nein nein ja ja 29 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen Beschluss der Sitzung des Rates vom 20.12.2011 Seite 2