Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 26.01.2011 hier: Saisonales, regionales und ökologisches Essensangebot in den gemeindlichen Einrichtungen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,7 kB
Datum
22.03.2011
Erstellt
20.04.11, 08:20
Aktualisiert
20.04.11, 08:20
Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 26.01.2011
hier: Saisonales, regionales und ökologisches Essensangebot in den gemeindlichen Einrichtungen)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 7. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 22.03.2011: 4. Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 26.01.2011 hier: Saisonales, regionales und ökologisches Essensangebot in den gemeindlichen Einrichtungen Zunächst kritisiert AM Herr Gadow die Verwaltungsvorlage. Aus Sicht seiner Fraktion sei sie zu allgemein formuliert und die im Antrag gestellten Fragen verwaltungsseitig nicht beantwortet worden. BM Herr Schemmel erwidert, dass aus Sicht der Verwaltung kein Handlungsbedarf bestehe, dieses sei in der Vorlage auch ausführlich begründet worden. Es sei deutlich gemacht worden, dass regional bzw. vor Ort eingekauft werde. Seitens der Elternschaft gäbe eine hohe Akzeptanz. AM Herr Droste ergänzt, dass im Bereich der Familienzentren im Vergleich zu den Schulen nur eine geringe Anzahl von Kindern zu Mittag essen und dort eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern bestehe. Er schlägt vor, da die Volkshochschule Träger der OGS sei, von dort Informationen einzuholen. AM Herr Gadow macht deutlich, dass seine Fraktion das jetzige System nicht kritisieren wolle. Auf Nachfrage erklärt Herr Scheele, dass die Zahl der ausgegebenen Essen in der Mensa sicherlich noch zu steigern wären, zur Zeit laufe aber noch die Phase des Optimierens.