Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Anlage)

Daten

Kommune
Kall
Größe
40 kB
Datum
27.09.2016
Erstellt
16.09.16, 18:06
Aktualisiert
16.09.16, 18:06
Allgemeine Vorlage (Anlage)

öffnen download melden Dateigröße: 40 kB

Inhalt der Datei

Karl Vermöhlen Ortsvorsteher für Sistig, Frohnrath und Steinfelderheistert Neustr. 22 53925 Sistig Tel.: 02445-1850 Karl Vermöhlen - Neustr. 22 - 53925 Kall Herrn BM Radermacher Bahnhofstr. 9 53925 KALL Sistig, 03.09.2016 Betr.: Transportsituation der Sistiger Kinder zur/aus der Gemeinschaftsschule Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast scherzhaft sagen: Alle Jahre wieder" oder "the same procedure as every year": Die Fahrtorganisation von Sistig nach Kall. Die Fahrt aus Sistig führt wieder mit einem großen Umweg über Steinfeld. Dort heißt es Aussteigen und auf den Bus nach Kall warten - derzeit noch in warmem Wetter, demnächst in Nässe. Kälte und Schnee. Die Fahrt nach Kall dauert knapp eine Stunde - ansonsten mit Direktfahrt mit dem PKW 10 Minuten! Und: da sind die Kinder schneller und komfortabler in der Blankenheimer Gesamtschule als in "unserer Schule" in Kall! Gut ist, dass die Kinder in der Auelstraße aussteigen können. Mittags ist das aber vorbei, In Kall müssen die Sistiger bis zum Bahnhof gehen, um dort in der gemütlichen Bahnhofsatmosphäre eine Stunde auf den Bus zu warten. Dass es anders geht zeigt die Tatsache, dass die Mechernicher Kinder jeweils direkt an der Schule losfahren Ich möchte Sie noch einmal dringend bitten in dieser Sache so tätig zu werden, dass dies nicht in jedem Jahr aufs Neue zum Ärgernis wird. Derzeit betrifft dies nach meinen Informationen 12 Kinder. Im Schulausschuss möge man dieses Schreiben als schriftliche Anfrage behandeln und zum Sachstand berichten. Ich bitte deshalb um Weiterleitung an den Ausschussvorsitzenden. Mit freundlichen Grüßen K. Vermöhlen Tel .: 02445-1850 Mob +49 177 3252322 email: karl@vermoehlen.eu