Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Sanierung Waldbereich Fettpottstraße hier: Vorstellung möglicher Ausbau- und Gestaltungsvarianten)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,0 kB
Datum
06.07.2011
Erstellt
15.07.11, 21:17
Aktualisiert
15.07.11, 21:17
Beschlußtext (Sanierung Waldbereich Fettpottstraße
hier: Vorstellung möglicher Ausbau- und Gestaltungsvarianten)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2009/2014) am 06.07.2011: 5. Sanierung Waldbereich Fettpottstraße hier: Vorstellung möglicher Ausbau- und Gestaltungsvarianten Herr Offel stellt die einzelnen Varianten anhand von Plänen vor und beantwortet Detailfragen der Ausschussmitglieder. Es folgt ein kurzer Meinungsaustausch. Die CDU-Fraktion erinnert daran, dass in der Vergangenheit viele Experimente durchgeführt wurden, jedoch alle Beruhigungsmaßnahmen (auch Beton-Klötze) kaputt gefahren wurden. Da die Fettpottstraße auch eine Zuwegung für die Angestellten des Gewerbegebietes sei, tendiert die CDUFraktion zunächst für die Variante 1. Seitens der SPD-Fraktion wird angeregt, diesen TOP in den Fraktionen genauer zu erörtern. Sie gibt zu bedenken, dass ein Rückbau zeitgleich eine Verkehrsberuhigung der Grester Straße mit sich bringen würde. Seitens der FDP-Fraktion wird der Gedanke der Verkehrsberuhigung der Grester Straße befürwortet, so dass sich die FDP-Fraktion dafür ausspricht, die Zuwegung zum Gewerbegebiet nicht auszubauen, sondern nur an die Fahrradfahrer und die Verkehrsberuhigung der Grester Straße zu denken. AV Herr Habicht gibt zu Bedenken, dass bei 860 Fahrzeugen am Tag eine Schließung der Straße nicht möglich sei. Er regt an, rechts und links der Straße die Fahrradfahrer durch Piktogramme zu schützen. Seitens der CDU-Fraktion wird z.Zt. befürwortet die Fettpottstraße weiter offen zu halten. AM Herr Hanning schlägt vor, den Kurvenbereich durch Bordsteine abzusichern. Seitens der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen werden unabdingbar Schutzmaßnahmen für die Radfahrer –besonders im Wald- gefordert. Der TOP wird zur genaueren Erörterung zurück in die Fraktionen verwiesen.