Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Ausführungen zum Atomkraftwerk Tihange in Belgien)

Daten

Kommune
Kall
Größe
24 kB
Datum
05.04.2016
Erstellt
24.03.16, 18:07
Aktualisiert
24.03.16, 18:07
Allgemeine Vorlage (Ausführungen zum Atomkraftwerk Tihange in Belgien)

öffnen download melden Dateigröße: 24 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 50/2016 05.04.2016 Vorlage erstellt: 15.03.2016 Federführung: 2.1 An den Ausschuss für Liegenschaften, Forst und Umwelt mit der Bitte um X TL: SB: öffentliche Sitzung Herr Auel Herr Auel Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Bürgermeister Kenntnisnahme Allg. Vertreter Haushaltsmäßige Auswirkungen: X Teamleiter/in Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei Euro Sachbearbeiter/in über-/außerplanmäßige Aufwendungen/ Auszahlungen erforderlich bei PSK Deckung erfolgt durch PSK Euro Kämmerer, wenn haushaltsrechtl. Auswirkungen: TOP 6 Ausführungen zum Atomkraftwerk Tihange in Belgien Beschlussvorschlag: Die Ausführungen des Atombündnisses gegen Atomenergie Aachen werden vom Ausschuss zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: In der Ausschusssitzung wird der Sprecher des Atombündnisses gegen Atomenergie Aachen, Herr Jörg Schellenberg eine umfangreiche Sachdarstellung des derzeitigen Zustandes des Atomkraftwerkes (AKW) Tihange in Huy (Belgien) ausführen und auf mögliche Auswirkungen für die Bevölkerung in unsere Region eingehen. Die Entscheidung der belgischen Atomaufsicht (FANC), die Wiederinbetriebnahme der Rissreaktoren, die über 20 Monate außerplanmäßig abgeschaltet waren, zu genehmigen, hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Das AKW steht schon seit längerem in der Kritik wegen seines Alters und seiner damit verbundenen Störanfälligkeit. Die Behandlung dieses Tagesordnungspunktes wurde mit Antrag vom 14. März 2016 von den Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen beantragt. Umfangreiche Informationen zum Thema sind abrufbar unter: www.anti-akw-ac.de