Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Zukunft/Auflösung der Fröbelschule)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,4 kB
Datum
16.12.2010
Erstellt
14.01.11, 21:17
Aktualisiert
14.01.11, 21:17
Beschlußtext (Zukunft/Auflösung der Fröbelschule)

öffnen download melden Dateigröße: 6,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 9. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2009/2014) am 16.12.2010: 13. Zukunft/Auflösung der Fröbelschule RM Herr Kühnel merkt kritisch an, ob es richtig sei, den Zweckverband Fröbelschule bereits zum kommenden Schuljahresende aufzulösen. Hierdurch sei seiner Ansicht nach fraglich, ob die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde Leopoldshöhe im ausreichenden Maße gewahrt bleiben. BM Herr Schemmel entgegnet hierauf, dass innerschulische Angelegenheiten mit dem Schulträger in Lage diskutiert werden müssen, nicht jedoch im Rat. Beschluss: Im Folgenden beschließt der Rat als Auftrag an die Schulverbandsversammlung: a) Die Fröbelschule wird zum Schuljahresende 2010/2011 aufgelöst. b) Der Schulzweckverband wird zum Schuljahresende 2010/2011 aufgelöst. c) Die Schulträgerschaft wird auf die Stadt Lage übertragen. Ab dem Schuljahr 2011/2012 wird die Albert-Schweitzer-Schule in Lage um den Teilstandtort Oerlinghausen erweitert. Beratungsergebnis: - 28 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 6 Enthaltung(en) -