Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag der SPD-Fraktion hier: Errichtung einer "Stromtankstelle" auf einer öffentlichen Fläche innerhalb des Gemeindegebietes)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
16.12.2010
Erstellt
14.01.11, 21:17
Aktualisiert
14.01.11, 21:17
Beschlußtext (Antrag der SPD-Fraktion
hier: Errichtung einer "Stromtankstelle" auf einer öffentlichen Fläche innerhalb des Gemeindegebietes)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 9. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2009/2014) am 16.12.2010: 7.2 Antrag der SPD-Fraktion hier: Errichtung einer "Stromtankstelle" auf einer öffentlichen Fläche innerhalb des Gemeindegebietes Hinsichtlich des vorliegenden Antrags erinnert BM Herr Schemmel daran, dass eine entsprechende Diskussion bereits im Zusammenhang mit der Bürgersolargenossenschaft im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe geführt und das Thema zurückgestellt worden sei. Des Weiteren gibt er zu bedenken, dass zunächst die entstehenden Kosten, der Kosten-/Nutzenfaktor sowie die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge ermittelt werden sollten. Auf die Frage von RM Herrn Meckelmann, ob es private Interessenten für das Betreiben eines solchen Projektes gäbe, informiert BM Herr Schemmel darüber, dass es Überlegungen hinsichtlich einer Tankstelle für E-Bikes gebe, die für die Kommune möglicherweise kostenfrei eingerichtet werden würde. Beschluss: Im Folgenden verweist der Rat den Antrag der SPD-Fraktion vom 16.11.2010 auf Errichtung einer „Stromtankstelle“ auf einer öffentlichen Fläche innerhalb des Gemeindegebietes zur weiteren Beratung in den Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz. Beratungsergebnis: Zurückverwiesen