Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Ausnahme von der Baumschutzsatzung hier: Fällen einer Platane an der Industriestraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,4 kB
Datum
26.05.2011
Erstellt
22.06.11, 11:39
Aktualisiert
22.06.11, 11:39
Beschlußtext (Antrag auf Ausnahme von der Baumschutzsatzung
hier: Fällen einer Platane an der Industriestraße)

öffnen download melden Dateigröße: 6,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 8. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2009/2014) am 26.05.2011: 5. Antrag auf Ausnahme von der Baumschutzsatzung hier: Fällen einer Platane an der Industriestraße AV Herr Hachmeister ist vor Ort gewesen und hat festgestellt, dass sich der Gehweg in einem desolaten Zustand befindet. Die FDP-Fraktion merkt an, dass der Baum älter ist, als der Gehweg, und stellt die Frage in den Raum, wozu man eine Baumschutzsatzung braucht, wenn letztendlich die alten Bäume doch weichen müssen. Die CDU-Fraktion hat nichts gegen eine Fällung einzuwenden, da der Baum auch im Kronenbereich hinderlich sei. Beschluss: Der Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz erteilt für die Platane in der Industriestraße eine Ausnahme von der Baumschutzsatzung. Als Ersatz ist eine Eberesche oder Birke zu pflanzen. Beratungsergebnis: - 12 Ja-Stimme(n), 1 Nein-Stimme(n), 1 Enthaltung(en) -