Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Qualitätsanalyse in den gemeindlichen Grundschulen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,3 kB
Datum
14.09.2010
Erstellt
01.10.10, 21:21
Aktualisiert
01.10.10, 21:21
Beschlußtext (Qualitätsanalyse in den gemeindlichen Grundschulen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 5. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 14.09.2010: 4. Qualitätsanalyse in den gemeindlichen Grundschulen Frau Kropp erläutert den Ausschussmitgliedern die Merkmale der Qualitätsanalyse und berichtet über den Ablauf der Überprüfung in der Grundschule Asemissen. So seien die Prüfer drei Tage lang in der Schule gewesen. Am letzten Tag habe es dann eine Rückmeldung gegeben, wie die Schule abgeschlossen habe. Nachdem dann der endgültige Bericht in schriftlicher Form vorgelegen hat, mussten Zielvereinbarungen mit der Schulaufsicht getroffen werden. Bezüglich der Bewertung der Ausstattung und Gestaltung des Schulgebäudes und Schulgeländes teilt sie mit, dass hierfür die Bewertungsstufe 4 (vorbildlich) erteilt worden sei. Sodann berichtet Frau Schmidt von der durchgeführten Qualitätsanalyse in der Grundschule Nord. Der Ablauf sei ebenso wie in der Grundschule Asemissen gewesen. Die Ausstattung und Gestaltung des Schulgeländes und Schulgebäudes sei in der Grundschule Nord mit der Bewertungsstufe 3 (eher stark als schwach) bewertet worden. Auf Wunsch der Ausschussmitglieder werden die schriftlichen Ausführungen zu der Bewertung der Ausstattung und Gestaltung des Schulgeländes und Schulgebäudes der Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.