Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (U3-Betreuung in der Gemeinde Leopoldshöhe -in den gemeindlichen Einrichtungen -der Freien Träger)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,3 kB
Datum
14.09.2010
Erstellt
01.10.10, 21:21
Aktualisiert
01.10.10, 21:21
Beschlußtext (U3-Betreuung in der Gemeinde Leopoldshöhe
-in den gemeindlichen Einrichtungen
-der Freien Träger)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 5. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2009/2014) am 14.09.2010: 5. U3-Betreuung in der Gemeinde Leopoldshöhe -in den gemeindlichen Einrichtungen -der Freien Träger BM Herr Schemmel führt aus, dass die U3-Plätze seitens der Eltern intensiv nachgefragt werden. Derzeit befänden sich 29 Kinder in den gemeindlichen Einrichtungen in dieser Betreuungsform, davon 5 im Familienzentrum Schuckenbaum in altersgemischten Gruppen. Bezüglich des Ausbaues dieses Familienzentrums sei die Verwaltung seit November letzten Jahres in Gesprächen mit dem Kreisjugendamt. Auf Grund der Nachfrage von AM Frau Asemissen, ob die 29 Plätze ausreichend seien, erklärt BM Herr Schemmel, dass der Bedarf zurzeit höher sei. Mit Fertigstellung des Ausbaus des Familienzentrums Schuckenbaum und der Familienzentren der freien Träger sei die Gemeinde gut ausgestattet. Im Anschluss verweist AV Herr Kühnel auf eine von der Verwaltung vor der Sitzung verteilte Tischvorlage, in der der Lippische Heimatbund e.V. eine Resolution bezüglich der Lippischen Kulturlandschaft verfasst habe. (Die Tischvorlage ist als Anlage 2 der Niederschrift beigefügt).