Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Mitteilung der Betriebsleitung hier: Klärschlammentwässerung )

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,6 kB
Datum
06.12.2010
Erstellt
10.12.10, 21:19
Aktualisiert
10.12.10, 21:19
Beschlußtext (Mitteilung der Betriebsleitung
hier: Klärschlammentwässerung
)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 6. Sitzung des Betriebsausschusses Ver- und Entsorgung (Wahlperiode 2009/2014) am 06.12.2010: 7. Mitteilung der Betriebsleitung hier: Klärschlammentwässerung Die Betriebsleitung erläutert hierzu ausführlich, dass es mittlerweile Alternativen zur herkömmlichen maschinellen Entwässerung gibt. Die diesbezüglichen Unterlagen sind im Ratsinformationssystem zu diesem TOP hinterlegt. Ähnlich wie bei einer Photovoltaikanlage sei es hierfür erforderlich, anfänglich zu investieren, um langfristig jährliche Einsparungen zu erzielen. (Investition ca. 1.200.000 Euro, jährliche Ersparnis unter Einberechnung von Zinsen etc. ca. 20.000 Euro). Jetzt gehe es aber angesichts der Vorbereitung des erforderlichen Grunderwerbs nur darum, vor Beratung in den Fraktionen grundsätzlich ein Meinungsbild einzuholen. Die auftretenden Fragen werden von der Betriebsleitung, die ausdrücklich keine Richtung empfiehlt, beantwortet. Tendenziell steht der Ausschuss der Vererdung positiv gegenüber, die Betriebsleitung wird die Besichtigung einer solchen Anlage organisieren. Beschluss: Anschließend wird der TOP zur Beratung in die Fraktionen verwiesen. Beratungsergebnis: - einstimmig -