Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anregung zur Umbenennung der Straße "Klüttenweg" in E.- Liblar)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
127 kB
Datum
22.09.2015
Erstellt
02.10.15, 13:11
Aktualisiert
02.10.15, 13:11
Beschlusstext (Anregung zur Umbenennung der Straße "Klüttenweg" in E.- Liblar)

öffnen download melden Dateigröße: 127 kB

Inhalt der Datei

Beschluss der Sitzung des Haupt- Finanz- und Personalausschusses am 22.09.2015 4 Anregung zur Umbenennung der Straße "Klüttenweg" in E.- Liblar 297/2015 In einem Teil des heutigen Bebauungsgebietes zwischen Bergstraße und Donatusstraße in Erft stadt-Liblar (Bebauungsplan Nr. 135) befand sich der Garten des Schuhmachermeisters Johann Forkapic ́ (Wohn-und Geschäftshaus Schlunkweg 46), Sohn des Arbeitsimigranten Michael Forkapic ́aus Kroatien, der als Abraumarbeiter in den nahegelegenen Braunkohlegruben tätig war. Bei einem Großteil der Bevölkerung ist dieses Teilstück daher heute noch als „Schusters Garten“ bekannt. Die vorgeschlagene, neue Straßenbezeichnung trägt den vormaligen Eigentumsverhältnissen und historischen Bezügen des Ortes in besonderer Weise Rechnung. Daher bestehen gegen die Umbenennung der Straße, die mit dem zuständigen Ortsbürgermeister und den Fraktionen abgestimmt ist, seitens der Verwaltung keine Bedenken, zumal z. Zt. noch eine Erschließungstätigkeiten bzw. Baumaßnahmen durchgeführt wurden und demzufolge noch keine Anlieger betroffen sind. Die Lage der Straße ist dem der Vorlage beigefügten Plan zu entnehmen. Die neue Straßenbezeichnung lautet: „Schusters Garten“ Einstimmig, 0 Enthaltung(en)