Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Wartehalle im Bereich des Marktplatzes)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,6 kB
Datum
09.06.2010
Erstellt
25.06.10, 21:25
Aktualisiert
25.06.10, 21:25
Beschlußtext (Wartehalle im Bereich des Marktplatzes)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 4. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2009/2014) am 09.06.2010: 3. Wartehalle im Bereich des Marktplatzes FBL Herr Taron führt zunächst kurz aus, dass die Verwaltung in der Sitzung am 27.01.10 beauftragt wurde, die Meinung der Planerin einzuholen. Das Ergebnis ist aus der Vorlage ersichtlich. Er erinnert daran, dass der Bau mit 75 % förderfähig ist. Die Kosten für die Errichtung der vorgeschlagenen Wartehalle liegen unter 10.000,-- €. Da ein entsprechender Förderantrag bereits gestellt wurde, rät er dringend dazu, über die grundsätzliche Errichtung bei einer Mittelzuteilung zu entscheiden. Weitere Planungen könnten sodann bei einer erfolgten Mittelverteilung vorgenommen werden. Die SPD-Fraktion schlägt vor, das Bushalteschild (und somit den Haltepunkt) weiter in Richtung des Cafe Orange vor zu versetzen, da das Cafe bei den Planungen als Unterstand eingeplant war. Herr Wehmeier erläutert, dass bei einer Vorverlegung des Haltepunktes Probleme bei den Gelenkbussen entstehen können. Darüber hinaus sei der Umfahrungspunkt ggf. nicht mehr gegeben. Nach ausführlicher Diskussion sind sich die Ausschussmitglieder darüber einig, dass zunächst eine Vorverlegung des Haltestellenschildes geprüft werden soll. Beschluss: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beauftragt die Verwaltung zu prüfen, in wie weit das Haltestellenschild vorverlegt werden kann, so dass ein Gelenkbus in voller Länge am Hochbord stehen kann. Beratungsergebnis: - einstimmig -