Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Spielleitplanung hier: Vorstellung der Ergebnisse)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,8 kB
Datum
28.04.2010
Erstellt
12.05.10, 21:22
Aktualisiert
12.05.10, 21:22
Beschlußtext (Spielleitplanung
hier: Vorstellung der Ergebnisse)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 5. Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport (Wahlperiode 2009/2014) am 28.04.2010: 3. Spielleitplanung hier: Vorstellung der Ergebnisse Frau Knipping stellt den Ausschussmitgliedern den Verlauf und die Ergebnisse der Spielleitplanung vor. Der dazu gegründete Arbeitskreis Spielleitplanung, der sich aus Vertretern der Politik, einem verwaltungsinternen Arbeitskreis sowie interessierten Kindern und Jugendlichen zusammensetzt, hat am 26.05.2009 erstmalig getagt. An der 1. Sitzung hat seitens der Politik nur Herr Gräfe teilgenommen. Vor der Sommerpause sind bei Workshops während des GreAse-Camps und der Sportwerbewoche des TuS Asemissen Ideen zur Gestaltung des Spielplatzes von Kindern und Jugendlichen eingebracht worden. Es erfolgte eine interne Dokumentation und Auswertung, die an die Mitglieder des Arbeitskreises weitergeleitet - und am 31.10.2009 beim Markt der Zukunft der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die Ausschussmitglieder nehmen die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis und sprechen sich für die Fortsetzung der Spielleitplanung aus. Allerdings bemängeln die AM der Kooperationspartner Frau Asemissen, Frau Bode, Frau Risy und Herr Gräfe, dass der Arbeitskreis nicht noch einmal eingeladen wurde, um dort die Ergebnisse der Spielleitplanung vorzustellen. AM Herr Habicht zeigt am Beispiel des Arbeitskreises ÖPNV auf, wie gut und wichtig ein Arbeitskreis sei und zur Entlastung eines Ausschusses beitrage. AM Herr Euler bekundet sein Interesse an der Mitarbeit in dem Arbeitskreis Spielleitplanung. Dieses wird von den Ausschussmitgliedern zustimmend zur Kenntnis genommen. Um die Handlungsfähigkeit des Arbeitskreises zu gewährleisten, werden auf Vorschlag von AM Herrn Habicht alle Fraktionen (sofern noch nicht geschehen) eine/n Stellvertreter/in für den Arbeitskreis benennen.