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Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
17 kB
Datum
18.08.2009
Erstellt
19.08.09, 14:33
Aktualisiert
19.08.09, 14:33
Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

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Kreis Euskirchen Der Vorsitzende des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit Euskirchen, 29.07.2009 EINLADUNG Zur Sitzung des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit lade ich hiermit auf Dienstag, 18.08.2009, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal II des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32, ein. Die beigefügte Tagesordnung setze ich hiermit fest. Mit freundlichen Grüßen Gesehen: gez. Mertens gez. i.V. Poth Vorsitzender Landrat Beglaubigt: gez. Rheindorf Anlagen Verteiler: 1. Ordentliche Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit 2. Beratende Mitglieder für schulische Angelegenheiten (§ 12 Abs. 4 Schulverwaltungsgesetz NRW) a) Pfarrer Heckers Vertreter der kath. Kirche b) Pfarrer Prüßmann Vertreter der evgl. Kirche c) Oberstudiendirektor Lange Thomas-Eßer-Berufskolleg in Euskirchen d) Oberstudiendirektor Foltz Berufskolleg Eifel in Kall e) Sonderschulrektorin Schmitz Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen f) Sonderschulrektorin Luxenburger-Schlösser St.-Nikolaus-Schule in Kall g) Sonderschulrektor Diefenthal Don-Bosco-Schule in Euskirchen 3. Stellvertretende Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit - nachrichtlich - 4. Übrige Kreistagsabgeordnete - nachrichtlich - 5. Landrat Rosenke 6. Herrn Poth - Allgemeiner Vertreter des Landrates und GBL IV - 7. Frau Poganski - Persönliche Referentin des Landrates - 8. Herrn Adams - GBL I - 9. Herrn Rosell - GBL II - 10. Herrn Rupperath - GBL III - 11. Herrn Kreiskämmerer Hessenius - GB I/20 - 12. GB I/13 -Öffentlichkeitsarbeit-, Herrn Thomaßen 13. Stabsstelle 14 - nachrichtlich - 14. Stabsstelle 80 - nachrichtlich – 15. Stabsstelle 85 -Gleichstellung- - nachrichtlich - 16. Herrn VHS-Leiter Victor - nachrichtlich - 17. Frau Schulrätin Katz - GB III/40 - 18. Herrn Schulrat Hülshorst - GB III/40 - 19. Herrn Schulrat Schürmann - GB III/40 - 20. Frau Steinhausen - Vorsitzende des Personalrates - o. V. i. A. - nachrichtlich - 21. Damen und Herren Referendare 22. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Euskirchen - nachrichtlich - 23. Herren Bürgermeister der Kommunen des Kreises - nachrichtlich - Tagesordnung A) Öffentliche Sitzung TOP 1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit TOP 2. Feststellung der Tagesordnung Schulische Angelegenheiten TOP 3. TOP 4. Potential-Check in den Schulen im Kreis Euskirchen hier: Antrag der SPD-Fraktion A 172/2009 Verwaltungsergänzung Z1 27.07.2009 Informationen der Verwaltung (Schulische Angelegenheiten) Mündl. Bericht 4.1 Raumbedarf der St.-Nikolaus-Schule in Kall und der Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen (Sachstandsbericht) 4.2 Landesprogramm "Kein Kind ohne Mahlzeit" Sozial- und Gesundheitsangelegenheiten TOP 5. Antrag von Frauen helfen Frauen e. V. hier: Fortführung der Trägerschaft der Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte und Familienplanung nach §§ 3 und 8 Schwangerschaftskonfliktgesetz von Frauen helfen Frauen e. V. durch: V 556/2009 pro familia, die Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V. TOP 6. Berufung von Mitgliedern der Kommunalen Gesundheitskonferenz durch den Kreistag hier: Nachfolgeregelung für ausgeschiedene Mitglieder V 554/2009 TOP 7. Informationen der Verwaltung (Gesundheitsangelegenheiten) Mündl. Bericht 7.1 Neue Influenza A/H1N1 (Mexiko-Grippe) Aktueller Stand 7.2 Rahmenvereinbarung "Kommunalisierung der Landesförderung für Präventions- und Hilfemaßnahmen im Sucht- und Aidsbereich in Nordrhein-Westfalen" TOP 8. Haushaltsentwicklung 2009 im Bereich Soziales Info 249/2009 TOP 9. Vereinbarungen über Leistungen, Qualitätsentwicklung und Ziele der Wahrnehmung von Aufgaben nach dem Betreuungsgesetz (BtG) V 558/2009 TOP 10. Informationen der Verwaltung (Sozialangelegenheiten) Mündl. Bericht TOP 11. Informationen aus der Arbeitsgemeinschaft "EU-aktiv" Mündl. Bericht B) Nichtöffentliche Sitzung TOP 1. Vergabe von Aufträgen hier: Bericht der Verwaltung Erklärung der gebräuchlichen Abkürzungen: V = Verwaltungsvorlage D = Dringlichkeitsentscheidung Z = Zusatzvorlage A = Antrag/Anregung R = Resolution F = Anfrage Info = Information Info 245/2009