Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Ergebnis_Beteiligung_Schulträger)

Daten

Kommune
Kall
Größe
18 kB
Datum
20.11.2012
Erstellt
09.11.12, 18:18
Aktualisiert
09.11.12, 18:18
Allgemeine Vorlage (Ergebnis_Beteiligung_Schulträger)

öffnen download melden Dateigröße: 18 kB

Inhalt der Datei

Ergebnis der Beteiligung der benachbarten Schulträger gem. § 80 Abs. 1 Schulgesetz NRW Beteiligte Schulträger Kreis Euskirchen (für Berufskolleg Kall) fristgerechte Rückmeldung erfolgt ja Stadt Heimbach Stadt Schleiden nein ja Gemeinde Hellenthal Gemeinde Nettersheim Stadt Bad Münstereifel Stadt Euskirchen Stadt Zülpich Clara-Fey-Gym. Schleiden Erzbistum Köln (für St. Angela-Gym. Bad Münstereifel) ja ja nein ja nein nein ja Bedenken Bemerkungen nein Anlage 2 Stellungnahme der Verwaltung Grundsätzlich keine Bedenken. Der SEP beinhaltet keinen Hinweis auf das Wirtschaftsgym. am Berufskolleg Eifel in Kall und eine mögliche Kooperation. Das Thema Inklusion ist nur wenig konkret berücksichtigt und entspricht nicht dem aktuellen Informationsstand. Eine Kooperation mit dem Wirtschaftsgym. ist vorgesehen. Inklusion wird im päd. Konzept detailliert berücksichtigt. Fristverlängerung zur Abgabe der Stellungnahme bis zum 17.12.12 erbeten. Aufgrung der Antragsfrist (30.11.) kann die erbetene Fristverlängerung nicht erteilt werden. Die Vw. Schlägt vor, der Stadt Schleiden anzubieten, die von ihr evtl. erhobenen Bedenken nachträglich zu bewerten und damit in das Abstimmungsverfahren einzubeziehen. nein keine nein keine nein Grundsätzlich keine Bedenken, aus Kall besuchen derzeit keine Schüler das Gymnasium. Der SEP enthält keine Bestandsaufnahme und Auseinandersetzung mit der bestehenden Schullandschaft im Umfeld von Kall und Mechernich. Die Situation der umliegenden Schulträger und Schulstandorte, deren Betroffenheit und Auswirkungen werden nicht berücksichtigt. Aussagen zu Auspendlerquoten und deren Verteilung auf umliegende Schulstandorte fehlen. Es wird eine verbindliche Kooperation mit dem St. AngelaGymnasium gewünscht, da derzeit 139 Schüler aus dem Stadtgebiet Mechernich die Schule besuchen. In erster Linie ist die Stadt Mechernich von den Hinweisen betroffen. Daher ist die Stellungnahme der Stadt Mechernich abzuwarten. Den bisherigen Gesprächen war jedoch zu entnehmen, dass die Stadt Mechernich grds. für Kooperationen offen ist.