Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Schuckenbaum und Änderung des Bebauungsplanes Nr. 08/04 "Am Königskamp")

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,6 kB
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Beschlußtext (Antrag auf  Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Schuckenbaum und Änderung des Bebauungsplanes Nr. 08/04 "Am Königskamp")

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 2. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2004/2009) am 17.02.2005: 11. Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Schuckenbaum und Änderung des Bebauungsplanes Nr. 08/04 "Am Königskamp" AV Puchert-Blöbaum faßt die Vorlage kurz zusammen und erklärt, daß die Anträge auf Änderung der Bauleitpläne für eine Wohnbebauung hinsichtlich der Nähe zur Kläranlage abgelehnt werden müssen. AM Pankoke weist auf die bestehende Wohnbebauung mit geringeren Abständen zur Kläranlage hin. TA Raddatz erklärt, daß ein neuer Baukörper nicht am Altbestand beurteilt werden dürfe, zu mal 1990 der Abstandserlaß überarbeitet wurde und die Bestimmungen, was z.B. Abstände zu Kläranlagen betreffen, schon „schärfer“ gefaßt worden seien. Weiter wird von Seiten der Verwaltung befürchtet, daß bei jetziger Zustimmung weitere Begehrlichkeiten in der Nachbarschaft, hinsichtlich einer Bebauung in zweiter Reihe, geweckt werden könnten. Auch das StAfUA OWL hat Bedenken geäußert, so TA Raddatz, hinsichtlich neuer Wohnhäuser in bezug auf eine evtl. Kläranlagenerweiterung. AM Thimm und AM Baltschun schlagen vor, die Möglichkeit eines Anbaues zu prüfen. TA Raddatz erklärt, daß die Festsetzungen des Bebauungsplanes einen Anbau zu lassen. Im Anschluß schlägt AV Puchert-Blöbaum vor, dem Beschlußvorschlag der Verwaltung zu folgen und den Antragsteller auf die Möglichkeit eines Anbaues hinzuweisen. Beschluss: 1) Der Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes wird abgelehnt. 2) Der Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes wird abgelehnt. Der Antragsteller wird aber auf die Möglichkeit eines Wohnhausanbaus hingewiesen. Beratungsergebnis: - 11 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 3 Enthaltung(en) -