Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,8 kB
Datum
26.08.2009
Erstellt
11.09.09, 21:21
Aktualisiert
11.09.09, 21:21
Beschlußtext (Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 35. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2004/2009) am 26.08.2009: 8. Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch FBL Taron führt aus, dass die Verkehrszählung nunmehr durchgeführt wurde. Das Messergebnis liege im grünen Bereich, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Fahrzeuge als auch auf die gemessene Geschwindigkeit (kaum über 30 km/h). Dies könne jedoch darauf zurückzuführen sein, dass Autofahrer allein durch das Entdecken des Zählgerätes ihre Geschwindigkeit angepasst haben. Eigene Prüfungen und Beobachtungen haben jedoch ergeben, dass Fahrzeuge aus Richtung des Gut Milse in Richtung Danziger Straße fahrend, oft zu schnell unterwegs sind. Die Anzahl der Fahrzeuge betrage täglich 500, da es eine Verbindungsstraße und keine reine Anliegerstraße sei. Der Antrag der Antragstellerin sei durchaus berechtigt. Darüber hinaus führt von dort auch ein Fußweg in den Wald. FBL Taron schlägt vor, die Maßnahme an sich durchzuführen, aber kostengünstigere Fertigelemente zu verwenden und keinen teuren Ausbau. AM Frau Bode erkundigt sich nach den Kosten. FBL Taron beziffert die Kosten auf ca. 60 Prozent der sonstigen Kosten. Normalerweise betragen die Kosten ca. 3.000,-- bis 4.000,-- Euro. Für eine genauere Kostenaufstellung müssen zunächst erst Angebote eingeholt werden. AM Burkamp teilt mit, dass auch die anderen Anwohner der Milser Heide eine Verbesserung wünschen. Er schlägt vor, dass, wenn nach dem Bau der Schwelle keine Besserung eintreten sollte, erneut dieses Thema zu beraten. Beschluss: Die Verwaltung wird beauftragt, in Höhe des Anwesens Milser Heide 75 den Einbau einer Schwelle zu veranlassen. Sollte eine Finanzierung im lfd. Jahr nicht möglich sein, erfolgt eine Entscheidung im Rahmen der Haushaltsplanberatungen 2010. Beratungsergebnis: - einstimmig -