Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Neubau Kinderspielplatz Obere Brede im Ortsteil Bechterdissen hier: Vorstellung der Planung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,8 kB
Datum
27.05.2009
Erstellt
17.06.09, 14:14
Aktualisiert
17.06.09, 14:14
Beschlußtext (Neubau Kinderspielplatz Obere Brede im Ortsteil Bechterdissen 
hier: Vorstellung der Planung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 34. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2004/2009) am 27.05.2009: 11. Neubau Kinderspielplatz Obere Brede im Ortsteil Bechterdissen hier: Vorstellung der Planung TA Offel erläutert die zu diesem Thema durchgeführte Umfrageaktion, die sich speziell an die Kinder gerichtet hat. Als wesentliches Ergebnis kann festgehalten werden, dass mehrheitlich ein kombinierter Spiel-/Bolzplatz gewünscht wird. Aufgrund des Umfrageergebnisses hat TA Offel einen ersten Ausbauplan entworfen, den er den Ausschussmitgliedern vorstellt. Dieser Ausbau würde Mehrkosten i.H.v. 3.000,-- Euro verursachen, die allerdings durch Einsparungen aufgefangen werden können. AM Koch erkundigt sich nach der vorhandenen Bebauung im Bereich des Spielplatzes. TA Offel gibt hier einige nähere Erläuterungen. AM Dr. Bruck erkundigt sich nach einer gesetzlichen Grenze der dbA-Belastung. FBL Taron teilt dazu mit, dass es keine gesetzlichen Vorgaben hierzu gibt. Die Gesetzgebung und Rechtsprechung sehen keine Norm vor. AM Hoffmann spricht die Problematik der Materialarten von Ballfangnetzen an. Metallnetze verursachen Lärm. TA Offel gibt an, das die geplanten Netze nicht aus Metall sind und somit keinen Lärm verursachen. AM tom Suden merkt an, dass der 1. Plan und der jetzige Plan um eine Sitzbank abweichen. Er bittet darum insgesamt 3 Bänke einzuplanen, davon zwei am Spielplatz. AM Dr. Bruck stellt die Frage, ob die Sicherheitsabstände der einzelnen Geräte beachtet wurden und erkundigt sich zeitgleich nach den Kosten der Zäune. TA Offel bestätigt, dass die Sicherheitsabstände berücksichtigt worden sind und verweist in Bezug auf die Kosten auf die Vorlage. Beschluss: AV Habicht schlägt vor der vorgelegten Planung zuzustimmen. Beratungsergebnis: - einstimmig -