Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Schulentwicklungsplanung hier: Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Kall
Größe
84 kB
Datum
20.12.2011
Erstellt
12.12.11, 13:50
Aktualisiert
20.12.11, 18:16
Allgemeine Vorlage (Schulentwicklungsplanung
hier:  Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 84 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 229/2011 20.12.2011 Federführung: Fachbereich I An den Rat mit der Bitte um X FBL: SB: öffentliche Sitzung Herr Heller Frau Kratz Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Bürgermeister Kenntnisnahme Beigeordneter Haushaltsmäßige Auswirkungen: X Fachbereichsleiter Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei PSK Euro Sachbearbeiter über-/außerplanmäßige Aufwendungen/ Auszahlungen erforderlich bei PSK Deckung erfolgt durch PSK Euro Kämmerer, wenn haushaltsrechtl. Auswirkungen: TOP 6 Schulentwicklungsplanung hier: Sachstandsbericht Beschlussvorschlag: Der Rat nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis. Sachdarstellung: Am 25.10.2011 fand in Schleiden eine weitere Sitzung des Arbeitskreises „Regionale Schulentwicklung“ statt, bei der die bisherigen Varianten I (vertikale Gliederung) und II (horizontale Gliederung) der Sekundarschule noch einmal diskutiert wurden. Anschließend erfolgte am 22.11.2011 im Vorfeld der Ratssitzung eine Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden bezüglich des einzunehmenden Standpunktes und der weiteren Vorgehensweise der Gemeinde Kall. Im Ergebnis wurde in der anschließenden Ratssitzung der Beschluss gefasst, die bisherige Beschlusslage weiter aufrecht zu erhalten, d.h. eine gemeinsame Schule der Kommunen Hellenthal, Kall und Schleiden an drei Standorten. Eine konkrete Entscheidung der Stadt Schleiden zur gemeinsamen Schulentwicklungsplanung und möglicher Varianten wird bis zur Ratssitzung erwartet. Bei einem Gesprächstermin bei der Bezirksregierung Köln am 02.12.2011 stellte Herr Bieber eine weitere Variante der Sekundarschule an drei Standorten vor. Diese Variante soll in der nächsten Sitzung des Arbeitskreises am 15.12.2011 diskutiert werden. Über das Ergebnis wird in der Ratssitzung berichtet.