Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
66 kB
Datum
21.08.2007
Erstellt
31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Vorsitzende des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit Euskirchen, 06.08.2007 EINLADUNG Zur Sitzung des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit lade ich hiermit auf Dienstag, 21.08.2007, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal II des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32, ein. Die beigefügte Tagesordnung setze ich hiermit fest. Mit freundlichen Grüßen Gesehen: gez. Mertens gez. I. V. Poth Vorsitzender Landrat Anlagen Verteiler: 1. Ordentliche Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit 2. Beratende Mitglieder für schulische Angelegenheiten (§ 12 Abs. 4 Schulverwaltungsgesetz NRW) a) Pfarrer Heckers Vertreter der kath. Kirche b) Pfarrer Prüßmann Vertreter der evgl. Kirche c) Oberstudiendirektor Lange Thomas-Eßer-Berufskolleg in Euskirchen d) Oberstudiendirektor Foltz Berufskolleg Eifel in Kall e) Sonderschulrektorin Schmitz Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen f) Sonderschulkonrektorin Gabka St.-Nikolaus-Schule in Kall g) Sonderschulrektor Diefenthal Don-Bosco-Schule in Euskirchen 3. Stellvertretende Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit - nachrichtlich - 4. Übrige Kreistagsabgeordnete - nachrichtlich - 5. Landrat Rosenke 6. Herrn Poth - Allgemeiner Vertreter des Landrates - 7. Herrn Winckler - Persönlicher Referent des Landrates - 8. 9. 10. 11. - GBL I - GBL II - GBL III - GBL IV - Herrn Adams Herrn Rosell Herrn Rupperath Herrn Unterstetter 12. Herrn Kreiskämmerer Hessenius - GB I/20 - 13. GB I/13 -Öffentlichkeitsarbeit-, Herrn Thomaßen 14. Stabsstelle 14 - nachrichtlich - 15. Stabsstelle 80 - nachrichtlich – 16. Stabsstelle 85 -Gleichstellung- - nachrichtlich - 17. Herrn VHS-Leiter Victor - nachrichtlich - 18. Frau Rektorin Katz 19. Herrn Rektor Hülshorst 20. Frau Schulamtsdirektorin Luckfiel 21. Frau Bell-Pesch - Vorsitzende des Personalrates - o. V. i. A. - nachrichtlich - 22. Damen und Herren Referendare 23. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Euskirchen - nachrichtlich - 24. Herren Bürgermeister der Kommunen des Kreises - nachrichtlich - 25. Herrn Studiendirektor Hubert Castenholz, Thomas-Eßer-Berufskolleg, Euskirchen (zu TOP 8 -öffentliche Sitzung-) 26. Herrn Gerd Pauls, Leiter Berufsbildungszentrum Euenheim (zu TOP 8 -öffentliche Sitzung-) Tagesordnung A) Öffentliche Sitzung TOP 1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit TOP 2. Feststellung der Tagesordnung Schulische Angelegenheiten TOP 3. Gründung einer Fachhochschule im Kreis Euskirchen hier: Antrag der SPD-Fraktion Verwaltungsergänzung 14.08.2007 Aussch. f. Wirtsch.Förd., Tourismus 20.08.2007 und Konvers. Vogelsang A 111/2007 Z1 Z2 TOP 4. Personalwechsel in der Regionalen Schulberatungsstelle des Info 122/2007 Kreises Euskirchen TOP 5. Einsatz von Schulpsychologen hier:Einrichtung einer kommunalen Schulpsychologenstelle in der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises Euskirchen - Information zur Umsetzung des Kreistagsbeschlusses zur D 69/2007 - Info 120/2007 TOP 6. Bericht über die Befreiung von ALG II-Empfängern vom Eigenanteil im Rahmen der Lernmittelfreiheit und Schülerfahrkosten Info 121/2007 TOP 7. Schulverpflegung an der Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen V 346/2007 und an der St.-Nikolaus-Schule in Kall hier: Landesfond „Kein Kind ohne Mahlzeit“ TOP 8. Umsetzung einer Kooperation zwischen TEB und BZE Aussch. f. Wirtsch.Förd., Tourismus 20.08.2007 und Konvers. Vogelsang V 349/2007 Z1 TOP 9. Durchführung von Schulversuchen nach § 25 Abs. 1 Schulgesetz (SchulG) zur Erprobung erweiterter Unterrichtsorganisationsformen am Thomas-EßerBerufskolleg in Euskirchen Info 119/2007 TOP 10. Informationen der Verwaltung Mündl. Bericht hier: - Besetzung der Schulleiterstelle der St. Nikolausschule in Kall - Bildung eines Teilstandortes der Hans-Verbeek-Schule im SPZ in Zülpich-Bürvenich Sport- und Kulturangelegenheiten TOP 11. Informationen der Verwaltung Mündl. Bericht hier: Zukunft des Eifelmuseums Blankenheim TOP 12. Zertifizierung der VHS Euskirchen nach LQW 2 Info 124/2007 ("Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung") Sozial- und Gesundheitsangelegenheiten TOP 13. Kommunale Gesundheitskonferenz des Kreises Euskirchen (KGK) hier: Ersatzwahl V 343/2007 TOP 14. Gesundheitsbericht des Kreises Euskirchen 2006 hier: Fortschreibung Info 118/2007 TOP 15. Überplanmäßige Ausgabe im Budget 300 500 005 - Produkt 312 01 - Originäre Aufgaben nach dem SGB II - V 348/2007 TOP 16. Informationen aus der Arbeitsgemeinschaft "EU-aktiv" Mündl. Bericht B) Nichtöffentliche Sitzung TOP 1. Vergabe von Aufträgen hier: Bericht der Verwaltung Info 123/2007 Schulische Angelegenheiten TOP 2. Anhörung des Kreises Euskirchen gem. § 91 Abs. 5 Schulgesetz (SchulG) zur Besetzung der Schulratsstelle für den Aufgabenbereich "Hauptschulen" V 347/2007 Sozial- und Gesundheitsangelegenheiten TOP 3. Aufgabenkritik; Zuschüsse des Kreises an Dritte (freie Träger V 317/2007 der Wohlfahrtspflege u.a.) in den Bereichen Soziales, Jugend und Familie sowie Gesundheit hier: Vereinbarungen über Leistungen, Qualitätsentwicklung und Ziele Aussch. f. Schulen, Sport, Kultur, Soziales und 22.05.2007 Z 1 Gesundheit Verwaltungsergänzung 31.07.2007 Z 2 Erklärung der gebräuchlichen Abkürzungen: V = Verwaltungsvorlage D = Dringlichkeitsentscheidung Z = Zusatzvorlage A = Antrag/Anregung R = Resolution F = Anfrage Info = Information