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Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
63 kB
Datum
22.05.2007
Erstellt
31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.) Einladung (Aussch.f.Schulen,Sport,Kultur,Soziales u.Gesundh.)

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Kreis Euskirchen Der Vorsitzende des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit Euskirchen, 09.05.2007 EINLADUNG Zur Sitzung des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit lade ich hiermit auf Dienstag, 22.05.2007, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal I des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32, ein. Die beigefügte Tagesordnung setze ich hiermit fest. Mit freundlichen Grüßen Gesehen: gez. Mertens gez. I. V. Poth Vorsitzender Landrat Anlagen Verteiler: 1. Ordentliche Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit 2. Beratende Mitglieder für schulische Angelegenheiten (§ 12 Abs. 4 Schulverwaltungsgesetz NRW) a) Pfarrer Heckers Vertreter der kath. Kirche b) Pfarrer Prüßmann Vertreter der evgl. Kirche c) Oberstudiendirektor Lange Thomas-Eßer-Berufskolleg in Euskirchen d) Oberstudiendirektor Foltz Berufskolleg Eifel in Kall e) Sonderschulrektorin Schmitz Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen f) Sonderschulkonrektorin Piwek St.-Nikolaus-Schule in Kall g) Sonderschulrektor Diefenthal Don-Bosco-Schule in Euskirchen 3. Stellvertretende Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit - nachrichtlich - 4. Übrige Kreistagsabgeordnete - nachrichtlich - 5. Landrat Rosenke 6. Herrn Poth - Allgemeiner Vertreter des Landrates - 7. Herrn Winckler - Persönlicher Referent des Landrates - 8. Herrn Adams - GBL I - 9. Herrn Rosell - GBL II - 10. Herrn Rupperath - GBL III - 11. Herrn Unterstetter - GBL IV - 12. Herrn Kreiskämmerer Hessenius - GB I/20 - 13. GB I/13 -Öffentlichkeitsarbeit-, Herrn Thomaßen 14. Stabsstelle 14 - nachrichtlich - 15. Stabsstelle 80 - nachrichtlich – 16. Stabsstelle 85 -Gleichstellung- - nachrichtlich - 17. Herrn VHS-Leiter Victor - nachrichtlich - 18. Frau Rektorin Katz 19. Frau Schulrätin Imhoff 20. Frau Schulamtsdirektorin Luckfiel 21. Frau Bell-Pesch - Vorsitzende des Personalrates - o. V. i. A. - nachrichtlich - 22. Damen und Herren Referendare 23. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Euskirchen - nachrichtlich - 24. Herren Bürgermeister der Kommunen des Kreises - nachrichtlich - Tagesordnung A) Öffentliche Sitzung TOP 1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit TOP 2. Feststellung der Tagesordnung TOP 3. Überörtliche Prüfung des Kreises Euskirchen durch die Gemeindeprüfungsanstalt . Schulische Angelegenheiten TOP 4. Bildung eines Teilstandortes der Hans-Verbeek-Schule im heilpädagogischen Eindgliederungszentrum in ZülpichBürvenich TOP 5. Einsatz von Schulpsychologen in NRW D 69/2007 hier: Einrichtung einer kommunalen Schulpsychologenstelle in der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises Euskirchen Info 93/2007 V 321/2007 Sport- und Kulturangelegenheiten TOP 6. Zukunft des Eifelmuseums Blankenheim hier: Mündlicher Sachstandsbericht TOP 7. Herbstsalon hier: Antrag der UWV-Fraktion A 108/2007 TOP 8. Informationen der Verwaltung Mündl. Bericht B) Nichtöffentliche Sitzung TOP 1. Aufgabenkritik; Zuschüsse des Kreises an Dritte (freie Träger V 317/2007 der Wohlfahrtspflege u.a.) in den Bereichen Soziales, Jugend und Familie sowie Gesundheit hier: Vereinbarungen über Leistungen, Qualitätsentwicklung und Ziele Schulische Angelegenheiten TOP 2. Besetzung der Stelle eines Sonderschulkonrektors/einer Sonderschulkonrektorin an der Don-Bosco-Schule, Förderschule Sekundarstufe I mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung des Kreises Euskirchen Info 112/2007 TOP 3. Anhörung des Kreises Euskirchen gem. § 91 Abs. 5 Schulgesetz (SchulG) zur Besetzung der Schulratsstelle für den Aufgabenbereich "Grundschulen" D 68/2007 Erklärung der gebräuchlichen Abkürzungen: V = Verwaltungsvorlage D = Dringlichkeitsentscheidung Z = Zusatzvorlage A = Antrag/Anregung R = Resolution F = Anfrage Info = Information