Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Maßnahmemöglichkeiten auf der Grundlage der Empfehlungen aus dem Familienbericht für die Stadt Wesseling)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
5,6 kB
Erstellt
23.06.10, 17:43
Aktualisiert
23.06.10, 17:43
Beschlusstext (Maßnahmemöglichkeiten auf der Grundlage der Empfehlungen aus dem Familienbericht für die Stadt Wesseling)

öffnen download melden Dateigröße: 5,6 kB

Inhalt der Datei

Herr Beigeordneter Peter Kemper erörtert die Sachlage und bittet die Fraktionen über die in der Vorlage vorgegebenen Maßnahmen und Vorschlägen genauer zu diskutieren, sie zu bewerten, um dann entscheiden zu können, wo sie die politischen Schwerpunkte setzen wollen. Die wichtigsten Entscheidungen sollen demnächst im Rahmen der Haushaltsberatung getroffen werden, da aber die eine oder andere Maßnahme auch den Schulbereich betrifft, sollte der Schulausschuss diesen Maßnahmenkatalog zur Kenntnis nehmen. Herr Christian Nettersheim führt aus, dass seine Fraktion den Familienbericht zur Kenntnis genommen hat und stellt fest, dass die konkreten Sachen aus dem Schulbereich bereits abgearbeitet wurden oder noch abgearbeitet werden (z. B. Sprachförderung, Offene Ganztagsschule sowie die Gebundene Ganztagsschule Wilhelm-Busch-Schule). Alle Fraktionen bedanken sich bei der Verwaltung für die Zusammenstellung dieses Familienberichts. Herr Hans-Werner Eschweiler teilt mit, dass seine Fraktion wünscht, einen interfraktionellen Arbeitskreis zu diesem Thema zu bilden.