Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Übernahme der Trägerschaft von 4 kath. Kindergärten durch die Stadt Wesseling.)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
5,3 kB
Erstellt
24.06.10, 08:32
Aktualisiert
24.06.10, 08:32
Beschlusstext (Übernahme der Trägerschaft von 4 kath. Kindergärten durch die Stadt Wesseling.)

öffnen download melden Dateigröße: 5,3 kB

Inhalt der Datei

Herr Bernhard Hadel teilt mit, dass wesentliche Teile der Vorlage von der Verwaltung zurückgezogen wurden, um weitere interfraktionelle Beratungen zu ermöglichen. Ziel sei es, durch die Übernahme der Trägerschaft zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten der Stadt zu öffnen, weil der Handlungsbedarf für die Stadt als örtlicher öffentlicher Träger der Jugendhilfe zunehme. Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung des vom Jugendhilfeausschuss in seiner Sitzung am 06.12.2006 gefassten Grundsatzbeschlusses, dass 1. grundsätzlich alle Träger gleichbehandelt werden sollen und 2. die Verwaltung eine Übersicht der bisherigen Bezuschussung erstellen soll, schlägt die Verwaltung vor, die Beschlussfassung über diesen Tagesordnungspunkt zu vertagen. Einstimmig, 1 Enthaltung