Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (Stamm Bedburg Kaster) auf Sonderförderung gemäß Punkt 4.2 der „Richtlinien auf Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg“.)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
65 kB
Datum
30.05.2017
Erstellt
12.07.17, 18:01
Aktualisiert
12.07.17, 18:01
Beschlusstext (Antrag der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (Stamm Bedburg Kaster) auf Sonderförderung gemäß Punkt 4.2 der „Richtlinien auf Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg“.)

öffnen download melden Dateigröße: 65 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 11. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 30.05.2017. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:35 Uhr TOP Betreff 3 Antrag der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (Stamm Bedburg Kaster) auf Sonderförderung gemäß Punkt 4.2 der „Richtlinien auf Förderung der Freizeitund Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg“. Vor der Abstimmung wird die Sitzung um 18.05 Uhr unterbrochen, um die Vertreter der Pfadfinderschaft anzuhören. Alle Mitglieder des Jugendhilfeausschusses sind sich einig, dass der Antrag nicht bewilligt werden kann. In der Vergangenheit haben die Pfadfinder bereits mehrfach Zuschussanfragen gestellt, konnten diese jedoch weder im Antrag, noch in der persönlichen Vorsprache im Ausschuss ausreichend nachvollziehbar begründen. Zudem waren bisher nie die Personen im Ausschuss vertreten, die den Antrag gestellt haben. Auch die nach außen sichtbare Unruhe im Verband durch wechselnde Ortsvorstände wurde fraktionsübergreifend als nicht förderlich erachtet. Für die Zukunft sollen die Pfadfinder ihre Vorhaben transparenter gestalten und sich im Zweifel bei Anträgen an den Stadtjugendring wenden, der in organisatorischen Fragen begleiten kann. Um kurzfristig evtl. doch noch Unterstützung erhalten zu können, wurde den Pfadfindern der Hinweis gegeben, diesbezüglich beim Bauhof nachzufragen. Wiedereinstieg in die Sitzung um 18.25 Uhr: Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss folgt der Argumentation der Verwaltung und beschließt, den Sonderantrag der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (Stamm Bedburg Kaster) abzulehnen. Abstimmungsergebnis: