Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Tagespflege - Änderungen der Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen in Kindertagespflegestellen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
14 kB
Datum
30.05.2017
Erstellt
12.07.17, 18:01
Aktualisiert
12.07.17, 18:01
Beschlusstext (Tagespflege - Änderungen der Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen in Kindertagespflegestellen) Beschlusstext (Tagespflege - Änderungen der Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen in Kindertagespflegestellen)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 11. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 30.05.2017. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:35 Uhr TOP Betreff 6 Tagespflege - Änderungen der Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen in Kindertagespflegestellen Die Sitzung wurde kurz um 18.50 Uhr unterbrochen um die anwesenden Tagesmütter anzuhören: 3 Tagespflegepersonen bedankten sich für die Ausarbeitung und Verbesserung der Richtlinien, wollen aber dennoch die folgenden Änderungswünsche äußern: - Erhöhung des Urlaubsanspruches auf 30 Tage - Verzicht auf verpflichtende Stundenzettel - Anpassung der Geldleistung über alle Altersstufen hinweg Frau Gloyer zeigte sich verwundert über den Antrag in der Ausschusssitzung, da das Grundgerüst der Richtlinienänderung in der Gesamtrunde der Tagespflegepersonen im Vorfeld vorgestellt wurde und es dabei genug Gelegenheit gab, noch Änderungsideen einzubringen. Zudem gab sie zu bedenken, dass eine Überarbeitung des vorliegenden Entwurfes zur Folge hätte, dass die Richtlinien nicht zum 01.08.2017 zum Tragen kommen. Alle anwesenden Mitglieder des Ausschusses lobten die Arbeit der Tagespflegepersonen und sind sich einig, dass man in der heutigen Sitzung eine Entscheidung treffen möchte, um unnötige Verzögerung bei der Umsetzung der Richtlinien zu vermeiden. Sie sind sich auch einig, dass man die geplanten Änderungen, die definitiv eine Verbesserung für die Tagespflegepersonen darstellen, erstmal so umsetzen soll. Die Änderungswünsche könnte man, wenn dann noch gewünscht, für die Zukunft nochmals besprechen. Die Tagespflegepersonen erklären, dass sie nicht die Absicht hatten, die geplanten Richtlinien zu verzögern und sie deshalb keinen offiziellen Antrag stellen möchten. Wiedereintritt in die Sitzung: 19.10 Uhr Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss folgt den Ausführungen der Verwaltung und beschließt die neuen Richtlinien zur Tagespflege. Mit Wirkung vom 01.08.2017 treten diese in Kraft. Abstimmungsergebnis: Beschluss der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 30.05.2017 Seite 2