Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verbesserung der Schulwegsituation an der Anton-Heinen-Schule in Kirdorf Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 02.11.2016)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
14 kB
Datum
16.05.2017
Erstellt
21.07.17, 18:02
Aktualisiert
21.07.17, 18:02
Beschlusstext (Verbesserung der Schulwegsituation an der Anton-Heinen-Schule in Kirdorf
Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 02.11.2016) Beschlusstext (Verbesserung der Schulwegsituation an der Anton-Heinen-Schule in Kirdorf
Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 02.11.2016)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 8. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 16.05.2017. Sitzungsbeginn: 18:04 Uhr Sitzungsende: 20:58 Uhr TOP Betreff 7 Verbesserung der Schulwegsituation an der Anton-Heinen-Schule in Kirdorf Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 02.11.2016 Frau Heuser trägt hierzu einen Antrag von der Ortsbürgermeistern aus Kirdorf vor. Sie weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass in dem Bereich der Grundschule ein breiterer und sicherer Gehweg ohne große bauliche Veränderungen machbar wäre. Auch sollte darüber beraten werden, ob das Fällen von zwei Bäumen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Verkehrssicherheit beitragen würde, da die Wurzeln dieser Bäume zurzeit den Gehweg stellenweise auf bis zu 50 Zentimeter verengen. Zudem möchte Frau Heuser wissen, warum die Begehung des Schulweges an der Grundschule Kirdorf um 15:00 Uhr stattgefunden hat. Herr Brunken gibt die Vorschläge so weiter. Er erklärt, dass die von Frau Heuser angesprochenen Dinge nicht Thema bei der Begehung waren. Es handelt sich im Rahmen von innerer Schulangelegenheit um eine Einladung durch die Schulleitung und war lediglich der Auftakt. Frau Leibbrandt betont, dass die Einladung durch die Schule erfolgt ist. Sie hat um Begehung mit der Stadtverwaltung, den Elternvertretern, Schülern und Polizei gebeten. Herr Schmitz möchte wissen, ob die Schulwegpläne bedacht wurden. Dies kann Frau Leibbrandt bejahen. Herr Steffens schlägt vor, dass ein Stadtplaner zur Beratung dazu gezogen wird. Herr Schmitz empfindet die Konzepte als gut, die nun auf den Weg gebracht werden. Mitteilung: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses vom 16.05.2017 Seite 2