Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der FWG-Fraktion Lückenschluss am Fahrradschutzstreifen auf der Albert-Schweitzer-Straße)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
24 kB
Datum
28.06.2016
Erstellt
26.08.16, 18:02
Aktualisiert
26.08.16, 18:02
Beschlusstext (Antrag der FWG-Fraktion
Lückenschluss am Fahrradschutzstreifen auf der Albert-Schweitzer-Straße) Beschlusstext (Antrag der FWG-Fraktion
Lückenschluss am Fahrradschutzstreifen auf der Albert-Schweitzer-Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 24 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 12. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 28.06.2016. Sitzungsbeginn: 18:04 Uhr Sitzungsende: 21:54 Uhr TOP Betreff 14 Antrag der FWG-Fraktion Lückenschluss am Fahrradschutzstreifen auf der Albert-Schweitzer-Straße Herr Giesen teilt mit, dass die FWG-Fraktion von Bürgern auf die Gefahrensituation vor Ort hingewiesen wurden. Herr Nitsche fragt nach, ob es diesbezüglich bereits Rückmeldungen vom Rhein-Erft-Kreis gäbe. Herr Krichel weist darauf hin, dass das Parken dort links neben der Fahrradfurt erlaubt sei. Herr Heß erläutert, dass gerade das Parken auf der Fahrradfurt das Problem darstelle. Weil die Fahrradfahrer dann auf der normalen Fahrbahn die parkenden Autos umfahren müssen. Herr FDL Köster teilt mit, dass diesbezüglich bereits Gespräche mit dem Rhein-Erft-Kreis geführt wurden. Es bleibt festzustellen, dass die Stadt Bedburg für den innerörtlichen Bereich der K36 die zuständige Verkehrsanordnungsbehörde sei. Zudem sei an dieser Stelle kein Unfallschwerpunkt festgestellt worden und somit wird hier durch den Rhein-Erft-Kreis bisher keine zwingende Handlungsnotwendigkeit gesehen. Herr Schnäpp erklärt, dass er ebenfalls keine Notwendigkeit zum Handeln sehe. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss beschließt, den Rhein-Erft-Kreis mit der Prüfung zur Schließung der Lücke am Radfahrschutzstreifen auf der Albert-Schweitzer-Straße zu beauftragen und dies ggfls. auszuführen. Beschlussergebnis: (mehrheitlich abgelehnt) Mehrheitsbeschluss: Ja Nein CDU 6 SPD 4 Grüne 1 Enthaltung 1 FWG Abstimmungsergebnis: 3 4 10 1 Abstimmungsergebnis: siehe oben Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 28.06.2016 Seite 2