Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Vorstellung der Begabtenförderung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
10.05.2016
Erstellt
07.07.16, 18:01
Aktualisiert
07.07.16, 18:01
Beschlusstext (Vorstellung der Begabtenförderung)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 6. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 10.05.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 4 Vorstellung der Begabtenförderung Sitzungsende: 20:10 Uhr Herr Dr. Wolf stellt die Grundschulförderung des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland vor. Als Anlage ist die vollständige Präsentation beigefügt. Frau Brings erkundigt sich, warum der Zusatzunterricht während der regulären Schulzeit stattfindet. Herr Dr. Wolf erläutert, dass die Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe während der Schulzeit deutlich höher ist als Nachmittags. Zudem merkt er an, dass durch den Zusatzunterricht während der regulären Schulzeit kein Konflikt mit Nachmittagsangeboten entsteht. Kinder können die Fehlzeiten problemlos nacharbeiten. Frau Heuser weist darauf hin, dass die Information der Eltern vor zwei Jahren noch nicht optimal war. Frau Heuser fragt an, warum nicht die Lehrer entscheiden können, wer den Zusatzunterricht besucht und ob die Kinder während des Projekts aussteigen können. Herr Dr. Wolf betont, dass Lehrkräfte nicht dazu ausgebildet sind, die Begabtenprüfung der Schülerinnen und Schüler vorzunehmen. Er erläutert, dass eine Beurteilung durch das HBZ wissenschaftliche ist. Er weist darauf hin, dass der Zusatzunterricht ein freiwilliges Angebot ist und die Kinder zu jedem Zeitpunkt aussteigen können, wenn sie es möchten. Mitteilung: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen