Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 11 / Lipp, 1. vereinfachte Änderung - Ortslage Oppendorf – Zur Gaulshütte - hier: Beratung über die weitere Vorgehensweise)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
66 kB
Datum
05.05.2015
Erstellt
12.08.15, 18:03
Aktualisiert
12.08.15, 18:03
Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 11 / Lipp, 1. vereinfachte Änderung
- Ortslage Oppendorf – Zur Gaulshütte -
hier: Beratung über die weitere Vorgehensweise) Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 11 / Lipp, 1. vereinfachte Änderung
- Ortslage Oppendorf – Zur Gaulshütte -
hier: Beratung über die weitere Vorgehensweise)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 5. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 05.05.2015. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 18 Bebauungsplan Nr. 11 / Lipp, 1. vereinfachte Änderung - Ortslage Oppendorf – Zur Gaulshütte hier: Beratung über die weitere Vorgehensweise 23:13 Uhr Herr Nitsche verweist auf das Ergebnis der durchgeführten Bürgerinformationsveranstaltung, in der eine großflächige Hinterlandbebauung von den meisten Anwohnern abgelehnt wurde. Aus diesem Grunde schlage er eine kleinteilige Änderung mit dem Ziel einer Nachverdichtungsmöglichkeit, sowie eine Kostenbeteiligung der Antragsteller vor. Herr Giesen und Herr Speuser schließen sich den Ausführungen des Herrn Nitsche an. Herr FDL Köster weist darauf hin, dass durch die Änderung des Bebauungsplanes in dieser Form ein Präzedenzfall geschaffen würde. Herr Nitsche teilt mit, dass man hier den Bürgerwillen respektieren möchte und dass die Menge der Änderungen überschaubar blieben. Der Ausschussvorsitzende unterbricht für einen Redebeitrag eines Zuhörers für drei Minuten die Sitzung. Herr Jürgen Pautz (Anwohner aus Oppendorf) weist darauf hin, dass es derzeit nur 3 Befürworter für eine Hinterlandbebauung dort gäbe. Davon wohnen zwei derzeit nicht im gleichen Ort. Beschluss: Alternative A) Das Bebauungsplanverfahren wird fortgeführt mit dem Ziel, eine Hinterlandbebauung des Antragstellers mit einer individuellen Erschließung über sein jeweiliges Privatgrundstück zu ermöglichen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 05.05.2015 Seite 2