Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Sachstand Nahverkehrsplan)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
73 kB
Datum
05.05.2015
Erstellt
12.08.15, 18:03
Aktualisiert
12.08.15, 18:03
Beschlusstext (Sachstand Nahverkehrsplan) Beschlusstext (Sachstand Nahverkehrsplan)

öffnen download melden Dateigröße: 73 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 5. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 05.05.2015. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr TOP Betreff 19 Sachstand Nahverkehrsplan Sitzungsende: 23:13 Uhr Herr FDL Köster teilt mit, dass am 21.05.2015 der Verkehrsausschuss des Rhein-Erft-Kreises tage und dabei die Offenlage zum Entwurf des Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis 2015 – 2020 beschließen werde. Herr Speuser begrüßt die Stellungnahme der Verwaltung. Herr Nitsche teilt mit, dass die Stadt Bedburg die einzige Kommune im Rhein-Erft-Kreis sei, die entsprechend fertige und qualitativ ansprechende Pläne mit umsetzbaren Zielen, wie z.B. die Einsparung von 4.000 Buskilometern jährlich, aufweise. Er habe Interesse an der Umsetzung des Entwurfs und schlägt den Beschluss des Rates für eine Resolution an den Landrat vor, den RheinErft-Kreis in der RVK zu isolieren. Neue Infos über Buslinien können zukünftig z.B. über den Bedburger Löwen kommuniziert werden. Der Ausschussvorsitzende schlägt ebenfalls vor, diese Resolution im Rat zu beschließen. Herr Schnäpp begrüßt die gute Arbeit des Arbeitskreises Verkehr am 20.04.2015 wo der letzte Entwurf des Nahverkehrsplanes beraten wurde. Für Bedburg sind wichtige Linienänderungen und die Anbindung des Industrieparks Mühlenerft auf den Weg gebracht worden. Am 21.05.2015 soll der Offenlagebeschluss des NVP Entwurfs durch den Verkehrsausschuss des Rhein-Erft-Kreises gefasst werden. Nach der Offenlage muss aufmerksam geprüft werden, ob der Rhein-Erft-Kreis weiterhin die Herausnahme der Ortserschließungen durch die Regionallinien festhält. Sollte dies der Fall sein wird es für die Stadt Bedburg zu Mehrkosten des ÖPNV kommen. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen zum Sachstand des Nahverkehrsplanes des Rhein-Erft-Kreises zur Kenntnisnahme. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 05.05.2015 Seite 2