Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 6 / Bedburg, 2. Änderung – Teilbereich des Gewerbegebietes am Nachtigallenweg hier: Fassung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
128 kB
Datum
05.05.2015
Erstellt
12.08.15, 18:03
Aktualisiert
12.08.15, 18:03
Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 6 / Bedburg, 2. Änderung – Teilbereich des Gewerbegebietes am Nachtigallenweg
hier: Fassung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB) Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. 6 / Bedburg, 2. Änderung – Teilbereich des Gewerbegebietes am Nachtigallenweg
hier: Fassung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB)

öffnen download melden Dateigröße: 128 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 5. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 05.05.2015. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 23:13 Uhr TOP Betreff 16 Bebauungsplan Nr. 6 / Bedburg, 2. Änderung – Teilbereich des Gewerbegebietes am Nachtigallenweg hier: Fassung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB Herr Nitsche teilt mit, dass er bei der Ortsbesichtigung erhebliche Bedenken bei den Beteiligten festgestellt habe. Das Vorhaben des „Seniorenwohnheim“ störe den Gewerbegebietscharakter und führe zu ungewünschtem Konfliktpotential. Dies würde einen sehr weitreichenden Eingriff in das Gewerbegebiet darstellen. Er schlägt vor, hier eine Infoveranstaltung vor Ort mit den Anwohnern und den Betrieben durchzuführen. Herr Krichel sieht das Projekt hier an der falschen Stelle und schlägt statt dessen vor, dem Investor das Toomgebäude anzubieten. Herr Speuser befürchtet hier bei der möglichen Genehmigung eines Senoirenwohnheims einen Dominoeffekt hinsichtlich des Baugebietscharakters. Die CDU lehne den Antrag auch ohne Befragung der Anwohner ab. Herr FDL Köster teilt mit, dass bei einer Bürgerbeteiligung vor Ort ein sehr differenziertes Feedback zu erwarten sei. Es stelle sich die grundsätzliche Frage, ob das Gebiet langfristig als Gewerbegebiet erhalten bleiben solle. Eine Bürgerbefragung bringe derzeit voraussichtlich keine Richtungsentscheidung. Herr Nitsche sieht Klärungsbedarf im Bündnis und bittet um eine kurze Sitzungsunterbrechung. Der Ausschussvorsitzende unterbricht die Sitzung von 20.45 bis 20.53 Uhr für eine kurze interne Beratung. Anschließend teilt Herr Nitsche mit, dass kein Dissens zwischen den Parteien bestehe. Er ziehe den Antrag zurück und schließt sich dem Vorschlag der CDU an. Beschluss: Alternative A: Der Stadtentwicklungsausschuss fasst keinen Aufstellungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans Nr. 6 / Bedburg. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 05.05.2015 Seite 2